Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements 9

lime

Pyromane

Hallo liebe Community, ich hätte da mal eine Frage an euch.
Ich hab schon ewig gegooglet und hier auch die Forensuche genutzt, doch leider komme ich zu keinen Ergebnis. Und zwar habe ich ein MacBook Pro worauf ich mir heute mein frisch gekauftes Photoshop Elements 9 installiert habe, soweit sogut. Jetzt wollte ich gerne ein Bild bearbeiten mit der Funktion "Inhaltssensitiv" doch leider wird mir nirgends die Auswahl angezeigt:'(. Vorallem war diese Funktion ja auch extra angepriesen wurden das es ja jetzt auch mit der günstigeren Variante sprich mit Elements 9. Kann mir einer sagen wie ich das bei mir hinbekomme? Denn die Windowstuts helfen mich nicht weiter. Ich bekomme nur angezeigt "Füllen mit: Vordergrundfarbe, Hintergrundfarbe, Farbe, Eigene Muster, Schwarz, 50% Grau und Weiß." aber nirgends das gewünschte "Inhaltssensitiv" :(Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet;)

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

AW: Photoshop Elements 9

Hallo,
Den inhaltssensitiven Ausbesserungspinsel findest so so:
Icon "Pflaster" anklicken und überhalb Deines Bildes oder besser Arbeitsbereiches findest Du ein anklickbares Kästchen "inhaltssensitiv". Das klickst Du an und Du hast Deinen "inhaltsensitiven" Pinsel.
Wahrscheinlich meinst Du das, oder?

Grüße

lime

Pyromane

Ja, das meinte ich eigentlich. Danke, ist schonmal ein Anfang;). Aber ich habe eher nach der Funktion gesucht, wo ich eine Fläche direkt auswählen kann und die dann "inhaltssensitiv" ausgefüllt wird.

lime

Pyromane

Ahso ok, danke für diese Info.
Schade eigentlich:(, aber besser als gar nichts. Nur über 200€ geb ich dann doch nicht aus.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Du könntest unter PSE 9 noch folgendes versuchen (um die inhaltsensitive Fläche zu bekommen):
1. Wähle die Fläche mit einem Auswahlwerkzeug Deiner Wahl aus, die Du inhaltssensitiv füllen willst.
2. Stelle die Größe des Pinsel so ein, dass Deine Fläche mit dem Pinsel "abgedeckt" wird und "male" inhaltssenitiv.

So müßte es gehen, probiert habe ich es selbst allerdings nicht und ich weiß somit nicht, ob es so funktioniert. Hatte nur gerade diese Idee als ich Deine Anwort gelesen habe.

Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden