Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop erstellte Datei in Corel Draw öffnen

maxschmidt

Aktives Mitglied

Hallochen
Ich habe jetzt in PS ein Bild mit schrift erstellt .
In meinen Nachbarort ist ein Werbe u. Druckstudio , die sollen mir
das auf ein T-Shirt drucken . Ich weiß das die dort mit CorelDRAW Graphics Suite X6
arbeiten .
auf meine anfrage per mail kam diese Antwort
-------------------------------------------------------------------------------------------------
sehr gerne bedrucken wir ein T-Shirt für Sie.

Wenn Sie irgendwie die Möglichkeit hätten, es als PDF-Datei zu

exportieren mit einer hohen Bildauflösung und des zu exportierenden

Bildes und die Schriften am Besten in Kurven konvertiert. :)

--

Mit freundlichen Grüßen
---------------------------------------------------------------------------------------------
Nun meine Frage , wo finde ich das das ich das alles so einstellen kann ?

Gruß Max

Photoshop

maxschmidt

Aktives Mitglied

Danke erstmal , ich habe jetzt was gefunden .
Ich werde das mal auf einen stik ziehen und
den Leuten mal zeigen was die dazu sagen obihnen
das so reicht .
Gruß Max:danke:

A

annabellkiara

Guest

Die Antwort der Druckerei würde mich veranlassen, mich nach einer anderen umzuschauen.

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ohne das Bild zu kennen und auf welche Weise die Schrift in der Gestaltung eingebunden ist, empfehle ich die PS-Datei in Corel zu importieren. Wenn der Text bereits in PS eingebaut wurde, braucht die Schrift nicht umgewandelt zu werden. Denn das Ganze ist ja ein geschlossenes Bitmap.
Mit einer Aulösung von 300 PPI (in PS) und Seitenlängen, die der gewünschten Ausgabegröße entsprechen sollte dies locker ausreichen.
Falls Text in Corel noch eingebaut wird muß dieser natürlich in Corel in Pfade umgewandelt werden.
Über Corel wird dann eine Pdf exportiert. Im Export-Dialog werden ebenfalls noch Optionen betreffend der Art & Weise der Konvertierung angeboten.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
@dagdavincy Der Themenstarter hat ja kein CorelDRAW, geschweige denn die CDGS.

@maxschmidt

Wenn ich jetzt nur PS hätte und müsste einer solchen Shirtbude, die nur CDGS hat, was liefern, dann würde ich dem folgendes schicken:

a.) die normale PSD
b.) ein JPG oder sowas zur Standkontrolle
c.) Irgendwas auf Hintergrundebene reduziertes, PSD oder TIF oder PNG oder sowas.
d.) in Photoshop den Schriftkram in Pfade wandeln und dann als Pfade -> Illustrator exportieren

Dann stehen die Chancen ziemlich gut, dass da am Ende das Gewünschte bei herauskommt.

Warum vier Dateien? Weil der dann im Zweifelsfall alles hat, um das Ding in zusammenzubauen.

Warum der Aufwand? Photoshop taugt halt nur extrem bedingt was, wenn man Vektoren ausgeben will. Nu kann man sich natürlich entweder darüber beschweren, dass Photoshop keinen vernünftigen PDF-Export hat oder darüber, dass das falsche Werkzeug benutzt wird. Aber nicht hier! ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden