Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Express Randschärfe einstellen

OldmaxMV

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde,
könnt ihr mir einen kleinen Tipp geben ? Manchmal reicht es ja auch nur den Begriff zu kennen nach dem ich suchen muss.
Ich hatte mal ein Programm, wenn ich dort den freigestellten Teil eines Fotos in ein anderes Bild hineinkopiert hatte, konnte ich über Randschärfe einstellen, dass es nicht so scharfe Ränder hatte und nicht wie davorgesetzt wirkte sondern wirklich so als wenn es immer schon darin wäre.
Ich finde so etwas einfach nicht in Photoshop Express. Ich bin sicher es ist ganz einfach, aber ich weiß einfach nicht wie das heißen könnte oder wonach ich suchen könnte. Manchmal reicht ja schon ein Wort als Antwort um mir auf die Sprünge zu helfen.

Viele Grüße von der Ostsee und ersteinmal ein schönes neues Jahr

Didi

Bildbearbeitung

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Im normalen Ps wäre das wohl die „weiche Kante” einer Auswahl. Leider existiert eine entsprechende Auswahlfunktionalität in Ps Express nicht ... :neee:

OldmaxMV

Hallo Buerzel ich danke Dir.
Das hat mir sehr geholfen, denn "weiche Kante" und "Photoshop Express" waren jetzt die richtigen Suchworte für mich. Habe sofort ein Tutorial auf YouTube zu der Vorgehensweise gefunden. Ich bin immer gern bereit selbst zu suchen, aber manchmal weiß man eben nicht wonach genau man eigentlich suchen muss.

Also noch einmal vielen Dank und einen guten Rutsch

Didi :happy2:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo Buerzel ich danke Dir.
Das hat mir sehr geholfen, denn "weiche Kante" und "Photoshop Express" waren jetzt die richtigen Suchworte für mich. Habe sofort ein Tutorial auf YouTube zu der Vorgehensweise gefunden. Ich bin immer gern bereit selbst zu suchen, aber manchmal weiß man eben nicht wonach genau man eigentlich suchen muss.

Also noch einmal vielen Dank und einen guten Rutsch

Didi :happy2:
Kannst Du mal den Link vom Youtube posten? Das kann anderen Usern möglicherweise auch helfen.

Ebenso einen guten Rutsch wünsche ich Dir.

OldmaxMV

Ich hatte mir einfach das erstbeste Video gegriffen, dort geht es darum eine Vignette zu erzeugen, aber es enthält die Werkzeuge die ich brauche. Es gibt aber noch mehr Videos, des halb hatte ich die Google-Suchbegriffe hier mit eingegeben gehabt.
Das Video das ich meine ist dieses:

Viele Grüße
Didi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden