Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Farbe schwarz wirktfleckig auf dem Pullover, wieso?

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Auf dem Bild sehe ich keine Flecken. Nur schwarz.
Poste mal einen Screenshot vom Arbeitsbereich.

BTW: Herzlich willkommen im Forum. :ciao:
 
wie ich die Flecken weg bekomme und der Pullover so überall gleich aussieht..
Das, was Du fleckig nennst, nenne ich Struktur oder Textur. Zu 100% schwarz ist ein Scherenschnitt, doch nie ein schwarzer Pullover. Ein dunkles Objekt reflektiert eben doch noch etwas Licht, sonst, könnte man keinen Naht, keinen Schatten erkennen. Doch solche gibt es eben, wie man bei einer Änderung der Helligkeit erkennen kann. Auch sieht man, dass die Farbe nicht schwarz, sondern ein sehr dunkles violett ist.
 
Wenn Du das Histogramm des von Dir verlinkten Bilds ansiehst, siehst Du, dass rot, blau und grün deutlich unterschiedlich verteilt sind. Also nicht schwarz, sondern eine sehr dunkle Farbe, etwa violett.
 

colias

Aktives Mitglied

Eine Möglichkeit von vielen:
Leere Ebene im Modus Ineinanderkopieren anlegen und mit Weiß die zu dunklen und mit Schwarz die zu hellen Bereiche ausmalen, dabei zuerst die großen Bereiche mit großem Pinsel glätten und zum Schluss hin immer kleiner werden. Zwischen Weiß und Schwarz mit x wechseln. Fluss und Deckkraft des Pinsels nach Belieben und Geschick einstellen. Ich arbeite fast immer nur mit Stiftdruck.

Wenn das bei dir nicht klappen will, gäbs zB. noch die Möglichkeit per weichgezeichneter Hochpassebene(n) im Modus Lineares Licht bei 50% Deckkraft zu arbeiten, die muss mindestens an den Rändern ausmaskiert werden und sieht schnell hässlich aus. Oder evtl Frequenztrennung.

Um übertriebene Verfärbungen beim Aufhellen zu vermeiden, hab ich die Gradationskurve in den Modus Luminanz gesetzt.
Schnelles Beispiel, links nachher, rechts vorher:
2334b7b7-c6df-40c2-aa6j9o.jpeg
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

[OT]

An den Moderatoren:
Seht Euch Beitrag #5! Wann wird was unternommen, um diese Schande von Spam endlich zu entfernen? :mad:
 
Wann wird was unternommen, um diese Schande von Spam endlich zu entfernen?
Nur war dieser Schmarren in zumindest noch einem Thread, vielleicht auch in weiteren. Da hat eben wieder eine Irrensoftware wer-weiß-wo überall zugeschlagen, wahrscheinlich nicht nur in diesem Forum.
Da jedoch eine Pflanze nur wächst, wenn sie gehegt und gepflegt wird wäre es besser, würden nicht so viele auf solche Spams derart reagieren, dass sie die Verdienste dieses Geschäftsmodells fördern.
 

Clawchen

Noch nicht viel geschrieben

Was für mich bei unebenheiten einer struktur immer funktioniert ist in ps der stempel. Is etwas übungssache abber man hat oft gute ergebnisse. Wahlweise auch das Pflaster.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben