Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Farben Problem

LyrikalL

Hobby Webdesigner

AW: Photoshop Farben Problem

Das stimmt. :)

Ich werde mir in diesem Jahr noch einen "Stand PC" kaufen. Da werde ich sowieso darauf achten, dass das LCD bzw. TFT einen großen Betrachtungswinkel, Horizontal zumindest, aufweist.

Vertikale Betrachtungswinkel sind eigentlich nie angegeben bzw. kann man anscheinend auch nicht "erfragen" bei dem Händler oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

virra

lazy lizzard

Meine Freundin arbeitet professionell mit einem Apple Notebook. Da die Äpfel zwar gut sind, aber Notebookmonitore nun nicht gerade deren Stärke sind, arbeitet sie natürlich im Büro am großen Monitor. Du solltest dein Läppi eigentlich auch mit einem externen Monitor aufrüsten können, ohne dir gleich einen neuen Rechner kaufen zu müssen.

Ich habe im Büro übrigens den Luxus eines erstklassigen Quato stehen (von meinem Arbeitgeber) und ich kann dir verraten, dass der zwar ein herausragendes Farbbild hat, aber der Betrachtungswinkel lässt sogar bei dem zu Wünschen übrig. Das Gerät, welches auf Garantie ausgetauscht wurde und 1 Klasse drunter war, konnte DAS besser…

LyrikalL

Hobby Webdesigner

Ich sollte generell auf den Betrachtungswinkel und Kontrast achten oder gibt es noch andere Faktoren die wirklich so wichtig sind wie die gerade genannten ?

LyrikalL

Hobby Webdesigner

Das hatte mir hier jemand schon empfohlen mit einem gewissen EIZO Monitor Test und ich konnte nichts feststellen. Aber wie schon hier einige gepostet haben würde sich sowas auch woanders bemerkbar machen.

Jedenfalls es kommt auf den Betrachtungswinkel an und ich werde dann sowieso später einen zweiten Monitor kaufen.

virra

lazy lizzard

Es ist eine Preisfrage. Nicht nur der Betrachtungswinkel ist wichtig, sondern vor allem auch die gute Farbwiedergabe. Also die Möglichkeit, viele Farben und Helligkeitsstufen wiederzugeben. ich bin da kein Fachmann, aber gerade bei LCD Monitoren kommt es bei Geräten mit zu kleinem Farbraum schnell zu Abrissen in der Wiedergabe. Es gibt Geräte, die den sRGB Farbraum abbilden können, das wäre dann schon ziemlich gut. So ein Ding sollte sich dann auch ordentlich kalibrieren lassen.

Am besten sind natürlich hardwarekalibrierbare Monitore, aber die sind sauteuer.
Aber auch ein billiges Gerät kommt duch die korrekte Kalibration erst so richtig in Schwung, das konnte ich sehr gut bei einem 150€-teil meines Bruders feststellen. Vorher/Nacher-Unterschied wie Tag und Nacht.

LyrikalL

Hobby Webdesigner

Hat jemand mit Monitoren Erfahrung sammeln können ?

Was genau empfiehlt ihr mir ?
Welche Marke ?
Welche Werte ?

Vielen Dank im Voraus. :)

virra

lazy lizzard

Soeben gefunden:
colormanagement - Monitortest

Das bringt dich zwar nicht unbedingt weiter bei der Suche nach 'ner Marke, aber vielleicht kannst du ja bei Bekannten, die auf ihren Monitor schwören damit testen, wie gut er ist?
Auf jeden Fall ist es sehr interessant.
Also bei meinem alten iMac hier sehe ich beim Gammut-Testbild nur Nummer 3. Die 2 kÖNNTE man evtl erahnen, wenn man unbedingt will, mehr aber nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden