Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Photoshop hängt sich auf ???

K

Kyla

Guest

Hallo :)
Ich habe neuerdings leider ein Problem mit meinem Adobe Photoshop CS2.
Und zwar wenn ich einen Teil eines Bildes ausschneide und diesen dann verschieben möchte kommt:

"keine Rückmeldung mehr" Adobe hängt sich auf und muss beendet werden.
Habe schon komplett neu installiert und ewig rumprobiert... immer das selbe und NUR beim verschieben/move.. sobald ich es positioniert habe und die Maustaste loslasse hängt er.

Kann wer helfen???
Möchte so gern weiter arbeiten :(

Liebe Grüße
Kyla

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop hängt sich auf ???

gut, dann lass uns doch mal ein paar Dinge abklären...

- Welches Betriebssystem setzt du ein und ist es aktuell gepatcht?
- was wurde an Software / Treibern neu installiert seit der Zeit vor dem Problem und jetzt?
- als du CS2 neu installiert hast, hast du nach dem sauberen DEinstallieren auch die Registry gesäubert - evtl. auch mit einem Tool von Adobe (hab schon öfter gelesen, da gibt es was von denen)?
- gibt es auch bei anderen Programmen Probleme?
- ist der installierte Virenkiller aktiv, aktuell und ist er auch schon mal komplett im System durchgelaufen, ohne dass er was gefunden hat?

K

Kyla

Guest

Also..

ich habe windows 7 32bit
Hatte Adobe komplett deinstalliert und in letzter Zeit auch keine Systemänderungen vorgenommen. Ich frage mich einfach, warum es sich immer nur bei der einen Funktion aufhängt :uhm:

Alle anderen Programme funktionieren ohne Probleme.

mek68

epibriere gerne

wie groß ist die Datei die Du bearbeitest? Und wie groß ist der Teil den Du ausschneiden und verschieben möchtest? Ich ziele damit auf einen evtl. Speichermangel. Schau mal auf das Lämpchen an der Festplatte, schafft sie wie wild? Evtl. lagert WIN nur aus und das dauert einfach sehr lange... mal im Taskmanager schauen was die Prozessor- und die Speicherauslastung macht...

Hast Du mal versucht die gleichen SChritte an einem anderen Bild zu tun? Gleicher Effekt?

daumendrückende Grüße
Matthias

NSGFR

weiß immer eine Antwort

bei CS2 liegrtes komsicherweise immer wieder am protokoll,d ass den arbeitsspeicher belastet bzw überlastet also immer ab und zu beasrbeiten> enteleeren protokoll oder alles.

sunny_76m

Hat es drauf

wieviel Arbeitsspeicher hast du? (32bit-Systeme verwenden max. knapp über 3 GB gesamt)

welche Programme (Virenkiller, Spybot, Musikplayer.... ??) laufen sonst im Hintergrund und nehmen Systemressourcen in Anspruch?

Wieviel % des Speichers darf PS verwenden? (ist das evtl. zu viel, so dass für den Rest nicht mehr genug über bleibt und das System deshalb aussteigt?)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden