Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Icon von Dokumenten wird nicht mehr angezeigt

seljul82

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
nachdem ich gestern einige Programme von der CS4 Collection deinstallierte, da ich sie momentan nicht brauche, wird bei mir bei allen PSD - Dokumenten kein PSD-Icon mehr angezeigt. Im Explorer selbst scheinen alle PSD Dokumente mit einem merkwürdigen Symbol auf, so als würde sie der Computer nicht mehr erkennen. Öffnen kann ich sie aber noch.
Aber irgendwas muss ich trotzdem passiert sein, da das doch nicht normal ist, oder? Habe ich etwas zuviel deinstalliert, obwohl ich eigentlich mit dem Assistenten vorgegangen bin?
Oder wie kann ich das reparieren?
Danke im Voraus für eure Hilfe!!!
lg

S

Sniperfan

Guest

AW: Photoshop Icon von Dokumenten wird nicht mehr angezeigt

1. Explorer öffnen
2. Im Kontext 'Extras' auf 'Ordneroptionen'
3. Das Register 'Dateitypen' öffnen
4. PSD heraussuchen (erst in das weiße Feld klicken, dann P drücken um es schnellstmöglich zu finden)
5. Eintrag auswählen und unten auf 'Erweitert' klicken
6. 'Anderes Symbol' wählen und als Quelle 'Photoshop.exe' (in deinem PS Installationsverzeichnis)
7. Symbol auswählen und das ganze bestätigen ;)

MfG

seljul82

Leider ist da kein PSD drinnen... wie kann den das sein?? Soll ich da auf "NEU" machen??
Danke nochmal!!

kleeaar

zwo-eins-risiko!

probiere einfach nochmal unter Rechtsclick öffnen mit, dann Programm auswählen und in der Liste Photoshop wählen, und dann das Häkchen bei Dateitypen immer mit dem ausgewählten Programm öffnen... setzten...
das hat bei mir auch schon geholfen, weil es dann erneut zugeweisen wird, und dann auch das icon annimmt...

Grüße

seljul82

Suuuper!! Das hat jetzt geklappt!!!
Danke vielmals!!
Viele Grüße

kleeaar

zwo-eins-risiko!

gern geschehen... ;)
aber das nächste mal solltest du noch hinschreiben welches System du nutzt...
ich hab jetzt einfach auf XP getippt^^

Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden