Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop kann Dateien nicht mehr öffnen

chapucero

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ExpertenInnen!

Rufe ich eine Datei über die Bridge auf, bekomme ich folgende Fehler-
Meldungen:

"Die Zwischenablage konnte nicht interpretiert werden, weil das Parser-Modul die Zwischenablage nicht interpreten kann."

"Das Dokument ….psd oder …jpg konnte nicht geöffnet werden. Photoshop kann Dateien im Adobe Photoshop file-Format nicht öffnen."

Klicke ich dann "o.k.", werden die Dateien bei erneutem Aufruf geöffnet.

Es ist mir ein Rätsel!

Ich hoffe, es gibt jemand, der das Rätsel lösen kann.

Danke schon mal!!

Werner aus München

Photoshop

chapucero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop kann Dateien nicht mehr öffnen

Ich, Werner aus München, bin's wieder:

Mein Problem ist gelöst. Ich habe den Mac aus- und wieder eingeschaltet.
Dann funktionierte alles wieder.
Seltsam … erklären kann ich mir das nicht.
Sollte mir das jemand erklären können, wäre ich nicht undankbar.

Werner aus München

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Die Zwischenablage ist letzten Endes nicht anderes als ein Programm, dass sich wie jedes andere auch aufhängen kann. Ein Neutstart des Programms, in diesem Fall des Rechners, löst das Problem in aller Regel.

drphoto

Aktives Mitglied

... Ich habe den Mac aus- und wieder eingeschaltet.
Dann funktionierte alles wieder.

Da bewahrheitet sich mal wieder das Sprichwort, dass mir bei meiner täglichen Praxis immer wieder begegnet:

"Reboot tut gut"

Wenn sich ein Programm mal etwas seltsam verhält oder hängt, einfach mal den Rechner neu starten und schon geht's in der Regel wieder.

Axel

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Zwischenablage bedeutet ja nichts anderes, als dass das Objekt im RAM gehalten wird. Wenn sich dort im Laufe der Arbeit (letzten Endes läuft ja jeder einzelen Befehl eines jeden Programms über das RAM) ab und zu mal "Unordnung" einschleicht, hat das solche Ergebnisse zur Folge. Die Fehlermeldungen die dann kommen sind mit äusserster Vorsicht zu interpretieren. Beim Reboot wird der RAM komplett entleert (Deswegen auch die Bezeichnung "flüchtiger Speicher") und startet sozusagen bei "Punkt 0" im Gegensatz z.B. zur Festplatte (= "nichtflüchtiger Speicher")

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden