AW: Photoshop Layout, bitte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge
Hallo,
sorry, wenn ich von der gängigen Meinung abweiche, aber ich finde das Layout stink-langweilig. Die Farben sind stimmig, die Navigation übersichtlich, man hat alles schon auf 1000 anderen Seiten gesehen und es für langweilig befunden. Wenn ich auf eine solche Seite komme interessiert es mich einen Dreck was die anbieten, die wollen mir eh nur was verkaufen, also bloß schnell weg.
Wenn du die Besucher dazu bewegen möchtest das Angebot zu lesen solltest du die Highlights etwas besser in Szene setzen und dich deutlich von der Konkurrenz unterscheiden. Außerdem riecht das Kleingedruckte förmlich nach Fußangeln.
Es ist nichts dagegen einzuwenden auf einer kommerziellen Seite die Navigation an die üblichen Schemata anzupassen, damit sich jeder sofort zurecht findet, trotzdem, deine Seite hätte ich nach 3 Sekunden vergessen und würde sie wegklicken bevor ich den Titel gelesen hätte.
ciao
Blaze
Ok dir gefällt meine Seite nicht, allen kann man es nie recht machen. Ich lege bei der Seite großen Wert auf Übersichtlichkeit und eine klare Struktur. Sicherlich werde ich noch einiges verändern spätestens wenn ich das Layout in CSS/HTML umwandle werd ich einiges sicher noch anpassen.
Kleingedrucktes gibts auf der Seite nicht, ich habe das Bild verkleinert damit die Datei nicht so groß ist, die Texte sind in normaler größe klar und deutlich lesbar.
Ich weiß dass mein Layout nichts ist das aus der Masse sticht, dafür habe ich sicher einfach nicht das geeignete Händchen. Jedoch scheint es auch ein paar zu geben denen das Layout gefällt und ich hoffe dass sich das gute Angebot mit dem nicht ganz guten Design aufwiegt.
@fexx danke für den Tip ich werd den Schatten etwas dezenter machen.
@Der_Pepper Ich hatte mir gedacht das sich das alles etwas aufhebt wenn ich die Navigationspunkte in weiß mache und mit einem Javascript Effekt den aktiven Punkt in einem hellen Ton gestalte.
@SchwarzeTaube Ja werde das gleich anpassen und ja da kommt noch was hin, wie gesagt das Layout is noch nicht fertig, werde noch dran arbeiten.
@*****p0t Danke das ist ein guter Einwand ich werd mal sehen wie ich die Elemente anders gruppieren könnte.
@gefrorene_wand Werd mich bemühen die klare Struktur beizubehalten auch auf den Unterseite, das ist eines meiner Hauptgrundsätze damit sich jeder gut zurecht findet