Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Layout?

Can_nim

Nicht mehr ganz neu hier

Ich will euch eine frage stellen, da ich euch sehr lieb habe...
Nur leider weiss ich nicht wie ich es formulieren soll. Ich probiere es einfach.
Worrauf muss ich achten, wenn ich ein Web-Layout wie diese erstelle?

1. Ich sehe Buttons und Pfeile zwischen den Bildern, doch weis ehrlich gesagt nicht wie ich sie nutzen soll.

2. Wenn ich auf die Buttons klicke.. wie komme ich auf die andere seite? die seite muss ich doch dann wieder mit photoshop machen? also für jeden Button eine Seite oder wie? ICH VERSTEHE NICHT ICH BIN BLÖD BLÖD BLÖD...:'(

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop Layout?

Das Grafikdesign erstellst du in Photoshop. Die Seite wird dann ge"slice"d und mit für "Web und Geräte speichern" abgespeichert. Dann gehts in ner Software für Webbearbeitung weiter - z.B. Dreamweaver. Hier erstellst du den Code und fügst alles zusammen. Verschiedene Seiten verlinkst du dann eben.

cebito

undefined

ICH VERSTEHE NICHT ICH BIN BLÖD BLÖD BLÖD...:'(
Erstmal in den Webbereich verschoben, denn hier bist u schon, wenn du dein Design fertig und umgesetzt hast.
Jede neue Seite ist nur eine Kopie (sofern das Design gleich bleibt) du musst lediglich die Texte ändern und als entsprechende Datei abspeichern. So greifst du dann auch auf diese über deine Navigation zu. Ein klein wenig HTML-(Grund)Kenntnisse sind da schon vonnöten...

Can_nim

Nicht mehr ganz neu hier

Jede neue Seite ist nur eine Kopie (sofern das Design gleich bleibt)
Ich will das die "Container" anders gestellt werden wenn ich zum beispiel auf Gästebuch klicke. Muss ich dann für die Seite per Photoshop neugestalten und sie dann irrgendwie mit der hauptseite verknüpfen?

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

Und weil ich jetzt ebenfalls Punkte los bin muß ich hier auch was schreiben - find ich toll ;-(((

Beschreib doch einfach Dein Problem vernünftig mit Beispielbildern aus Deiner Arbeit, dann wird man auch lieber helfen.

Stimmt - mit dem Post 15 dazu, aber sobald ich sehe, daß ich ohne genau zu wissen warum 3 verliere, einfach weil ich jemanden helfen will und einen Link anklicke, dann schließe ich den Link wieder, ärgere mich und werde mir das nächste Mal überlegen, ob ich noch mal wo draufklicke.

Außerdem lernt man, daß man erst zu Ende liest und dann erst klickt....

oxygen

PS Azubine

1. Ich sehe Buttons und Pfeile zwischen den Bildern, doch weis ehrlich gesagt nicht wie ich sie nutzen soll.

2. Wenn ich auf die Buttons klicke.. wie komme ich auf die andere seite? die seite muss ich doch dann wieder mit photoshop machen? also für jeden Button eine Seite oder wie? ICH VERSTEHE NICHT ICH BIN BLÖD BLÖD BLÖD...:'(

:) ich kann dich trösten - du bist nicht blöd - du kannst ja nichts für die "web"funktion von ps - niemand hat dir erklärt - dass visuelles layout die eine seite und die technische umsetzung die zweite seite ist ...
(html ist ganz wichtig, css, php, js etc. pp sind für deine erste seite noch nicht so wichtig - da dir noch das grundwissen fehlt)

zu 2.
stell dir das mal so vor
ein weihnachtskalender - deine buttons sind die türchen mit den zahlen
und die schokolade ist die seite
(nur bleibt der inhalt deiner website am ende bestehen - während im kalender die schokolade irgendwann weg ist)
du brauchst also für jede seite einen button - (kalendertür)

um die seiten von den buttons aus erreichen zu können brauchst du ein paar zeilen html - hier findest du das (für die punkte*** kost nix)

edit:

apropos kost nix
Und weil ich jetzt ebenfalls Punkte los bin muß ich hier auch was schreiben - find ich toll ;-(((

Stimmt - mit dem Post 15 dazu, aber sobald ich sehe, daß ich ohne genau zu wissen warum 3 verliere, einfach weil ich jemanden helfen will und einen Link anklicke, dann schließe ich den Link wieder, ärgere mich und werde mir das nächste Mal überlegen, ob ich noch mal wo draufklicke.
deine probleme hätte ich gerne

Außerdem lernt man, daß man erst zu Ende liest und dann erst klickt....

hättest du richtig gelesen - dann hättest du sicher nicht klicken müssen

vielleicht solltest du den Link mal Makieren, ich habe nämlich gerade wertvolle Points verloren ;(
Merci
cebito hat ja bereits das wichtige bzgl. deiner punkte erwähnt

vllt. solltest du deine systemeinstellungen mal checken - damit hat nämlich can_nim nichts zu tun - bei meinen browsern ist der "link unterstrichen"

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

Überlege dir auch, ob du bei unterschiedlichen Seiten wirklich auch den Designaufbau ändern willst... der Seitenbesucher soll sich ja schnell zurechtfinden und nicht bei jeder Unterseite der Webseite wieder neu suchen müssen, wo denn die einzelnen Menüpunkte sind. Und auch farbliche Änderungen die das komplette Design betreffen würde ich mir gründlichst überlegen - soll ja nicht knallbunt werden wie im Fasching, oder?

Can_nim

Nicht mehr ganz neu hier

@ Danke Oxigen... und natürliche will ich mich bei den anderen auch bedanken und gleichzeitig für abzoge eurer Punkte entschuldigen.

um die seiten von den buttons aus erreichen zu können brauchst du ein paar zeilen html
das hab ich nicht so verstanden:)

Also was ich mir vorgestellt habe ist, das ich die Startseite per Photoshop erstelle. In Im Content will ich verschiedene Blöcke haben die auf die Berreiche Führen. Zum beispiel soll auf der Startseite Verschiedene Blöcke angezeigt werden, Z,b ein Block für den Mulimedia bereich, und darunter vieleicht ein Block für die Bücherrei bereich dann noch ein Block für die aktuellen Nachrichten

Soll ich für jeden berreich (seiten) die danach im www aufgerufen werden wenn man drauf klickt per Photoshop gestalten?

Also ich werde demnächst ein Layout machen. wie die Startseite aussehen soll. Bis dann:)

Wraith

Nicht mehr ganz neu hier

Na ja , wenn die Seiten unterschiedlich Elemente Haben sollen, und nicht alle den gleichen Hintergrund haben, oder die selben Rahmen verwenden usw., dann bleibt dir nix anderes Übrig als sie zu gestalten und das dann in PS. Wobei ich dazu raten würde möglichst wenig mit statischen Grafiken zu machen und so viel wie möglich über CSS zu lösen.

Grüßle Wraith

@Punktloser.... wenn ihr so dringend Punkte braucht kauft euch welche oder werdet in eurer Community aktiver dann kommen die von ganz alleine....meine Punkte...meine Punkte...meine.....

oxygen

PS Azubine

can_nim ... wie weit bist du denn mit deinem layout ?

hast du die startseite schon fertig?
hast du dir schon die unterseiten/inhalte überlegt?

denke auch immer an den zurückbutton - deine besucher möchten auf dem einfachsten weg zurück zur "startseite" gelangen ...

und als kleiner tip(p) - die standardauflösung ist xga - heisst 1024 x 768 monitor ...

am besten stellst du dann dein fertiges layout hier als screenshot ein
(also vor der html/css-umsetzung) ...

Can_nim

Nicht mehr ganz neu hier

das mit der auflösung hab ich nicht verstanden... mir kam es etwas kurz vor.. die breite ist aber Ok.. ich hab ein beispiel gemacht... hab oben HauptNavi gemacht.

oxygen

PS Azubine

das mit der auflösung hab ich nicht verstanden... mir kam es etwas kurz vor.. die breite ist aber Ok.. ich hab ein beispiel gemacht... hab oben HauptNavi gemacht.

deine breite ... mit 1000 px ist perfekt
... da die leute mit standard"monitor" nicht seitlich scrollen müssen

dein layout kannst du - wie bereits vermutet - problemlos mit divs umsetzen

das mit der auflösung ist so
die meisten haben xga (standard) heisst
von rechts nach links - waagerecht - horizontal :) 1024 bildpunkte

von oben nach unten - senkrecht - vertikal 768 bildpunkte
dort siehst du aber noch die adressleiste vom browser und bei manchen noch ne weitere leiste für yahoo oder ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden