Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop lernen

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Photoshop lernen

Ja ich kann dir das folgende Buch empfehlen dieses Buch ist Wirklich nur zum Empfehlen .

Mit freundlichen Grüßen ,

Psferox
 

Photoshop

don86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop lernen

Wo ist eigentlich mein Post hin gekommen, den ich hier gelassen habe? Gester war er noch da..
 
P

Peachi88

Guest

AW: Photoshop lernen

@Levent: Ich fange auch gerade an mich mal etwas intensiver mit Photoshop zu beschäftigen. Hatte meine ersten Kontakte damit während eines Praktikums in einer Druckerei. Dort durfte ich mit einer Auszubildenden gemeinsam eine Werbeanzeige gestalten. Da hab mich mal einen groben Überblick gewinnen können. In meinem Studium (Wirtschaftsinformatik) haben wir PS auch mal kurz behandelt, aber leider wirklich nur kurz. Ich versuche nun mithilfe von Tutorials, Tipps und Anregungen einer Freundin sowie meinen gesammelten Fotos mal ein wenig tiefer einzusteigen. Allgemein kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich selbst gerne anhand von kleinen Projekten und Aufgaben die Benutzung verschiedener Tools erlerne.
 

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop lernen

Zuerst einmal würde ich mir ein gutes Grundlagen Buch kaufen um etwas zum nachschlagen zu haben.

Ich kann hier nur von Markt und Technik Adobe Photoshop Kompendium empfehlen.

Hab ich auch hier stehen.

Desweiteren empfehle ich dir ständig in Communitys zu bleiben um dort Gleichgesinnte zu treffen.

Aber nicht nur online.... versuch dich auch live zu treffen und redet über Photoshop oder tauscht euch "live" aus.

Es ist unglaublich was man bei solchen Treffen lernen kann.

Aber ganz groß geschrieben sollte "Communitys" stehen. Hier und in vielen anderen Communitys sind so viele gute Leute die gerne helfen.

lg Calvin
 
L

Levent

Guest

AW: Photoshop lernen

danke für die vielen Ideen und Tipps ... zum Thema Buch habe ich eins mal geschenkt bekommen .. Es heißt "Digitalfotos optimieren mit Photoshop CS2" von Franzis ...

aber ich glaube das ist nicht das richtige Buch für den Einstieg ...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop lernen

Wenn du besitz einer legalen Photoshop-Version bist Hilft auch das Handbuch beim Einstieg weiter. Mache dich Anfangs mit den Werkzeugen die Photoshop mitsich bringt vertraut. Genauso ist es mit den Ebeneneinstellungen, Optionen und Taste dich lagsam >Schritt für Schritt< an einzelne Themen heran. Verlange nicht am Anfang zuviel. Überleg dir erst einmal was dein Ziel ist und steuer dann die richtige Richtung mit Fachzeitschriften, Büchern, Workshops und der gleichen an. Das erspart dir Zeit und du wirst auch den Spaß an der arbeit nicht verlieren.

Lg DerOtto

Ps: Möchtest du mehr als nur nachlesen gibt es hier wunderbare Einsteiger-Workshops als PDF oder in Form von Videoclips (/Tutorials) zum Download. Auch Video2Brain ist eine Gute Anlaufstelle egal ob als Anfänger oder Profi. Denn du wirst wissen: Man lernt nie aus.
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Photoshop lernen

@Levent,

das Buch, von dem ich gesprochen habe heißt ganz einfach "Photoshop CS" - ist auch von Franzis schön bebildert und alles in Farbe mit CD.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben