Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop makros erstellen?

M

_moe_

Guest

hallo alle miteinander...
mich würde interresieren, ob man in photoshop makros speichern kann. zb. dass man eine ebene koppiert, einen filter anwendet, und dann noch vll. die deckkraft senkt, usw. so dass man dann nur noch in irgendeinem menü das vorprogrammierte makro klicken muss und all diese schritte erledigt werden.
hoffe, dass es so etwas gibt ;)
wenn ja wäre ich für eine kleine einweißung dankbar:)

Photoshop

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Photoshop makros erstellen?

ActionScript ist doch für Adobe Flash oder nicht?
Für Photoshop kenne ich nur ExtendScript Toolkit wo aber in JavaScript Programmiert wird.
Oder liege ich da falsch.

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Photoshop makros erstellen?

ActionScript ist doch für Adobe Flash oder nicht?
Für Photoshop kenne ich nur ExtendScript Toolkit wo aber in JavaScript Programmiert wird.
Oder liege ich da falsch.

Da liegst du falsch.
Man kann Actionscriptprogramme (Adobe Flex) in Photoshop laufen lassen. Prominentestes Beispiel ist Adobe Kuler. Wenn du mich fragst besteht Photoshop aus der selben Technologie wie Adobe Flex (AIR). ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden