Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Mesh ???

schnuffy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde ich habe eine Frage das ich ein alter Second life Spieler bin und ich sehr viel mit Sculpten zu tun habe wollte ich mal fragen warum ich mit Photoshop keine datei als Mesh laden kann bzw speichern aber photoshop doch unter den 3D bearbeitung Mesh drinnen hat,,,,,,,,desweiteren suche ich ein Programm wo ich JP2 zu PNG umwandeln kann wenns geht ein Kostenloses prog. wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

LG
Schnuffy

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Mesh ???

Photoshop in der Extended Version (ab CS4) hat zwar auch einige 3D-Werkzeuge und Möglichkeiten, dennoch bleibt Photoshop ein 2D Programm.

Zum umwandeln (convertieren) von Bildern in andere Formate gibt es für Audio und Video-Files Converter. Einfach mal direkt nach Image / Bilder Converter suchen.

Image-Converter

Edit:
JP2 ist doch JPEG 2000 das kann doch PS öffnen dann einfach als Png speichern.

Habe ich kurz nach deinem Post auch beim suchen gelesen Konnte da erst nichts mit anfangen. ;)

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Bildformate die nicht standartmäßig in PS vorhanden sind müssen halt nachträglich in Ps ... Plugins > Fileformats eigefügt werden:
j20007nkag.gif

Hab leider nicht notiert wo ich die gefunden habe.

schnuffy

hi danke für eure antworten ja schade das cs5 leider nur ein 2 d proggi ist also denke ich kann ich mir die mesh da vergessen aber ich dachte das es ein plugin oder sowas gibt aber ok ich werde es verkraften und sorry das ich nicht gleich jp2000 geschrieben habe mein fehler,,,,,,aber danke euch nochmals für die schnelle hilfe !!!!

Lg Schnuffy

Pixelfummler

Will viel - kann wenig

halloschnuffyleiderkannichzudeinemproblemkeinehilfeanbieten
ichmöchtenurmalerwähnthabendassmirdaslesendeinerbeiträgeechtschwergefallenist

Ich beschwere mich nicht über durchgehend kleingeschriebene Buchstaben.
Aber hier und da mal ein Satzzeichen wär schon schön.

Nix für ungut...

virra

lazy lizzard

patrick_l

Hat es drauf

hi danke für eure antworten ja schade das cs5 leider nur ein 2 d proggi ist also denke ich kann ich mir die mesh da vergessen

Wieso schade? Für jede Aufgabe gibt es die geeignete bzw. dafür programmierte Software. Ein 2D-Porgramm für 2D Aufgaben. Und für 3D Arbeiten eben ein 3D Programm wie Cinema4D, Modo, Blender und Co. Das seit CS4 Extended in Photoshop auch etwas in 3D umgesetzt oder damit gearbeitet werden kann, sehe ich nur als nettes Feature an.

Hallo Freunde ich habe eine Frage das ich ein alter Second life Spieler bin und ich sehr viel mit Sculpten zu tun habe wollte ich mal fragen warum ich mit Photoshop keine datei als Mesh laden kann bzw speichern aber photoshop doch unter den 3D bearbeitung Mesh drinnen hat

Warum du kein Mesh laden oder speichern kannst, weiß ich nicht. Bei mir geht das über 3D > Neue Ebene aus 3D-Datei und 3D > 3D-Ebene exportieren.

schnuffy

Der Schnuff hat die Satzzeichen doch mitgeliefert – musst sie dir nur selbst verteilen … :D

lach Ihr solltet doch ein bisschen Spass haben.

:)

Jo
ich will mich noch mal bedanken bei euch,für die ganzen Antworten,kann nur sagen hier bekommt man echt gute Hilfe.

kcc: Bitte keine Doppelposts, es gibt einen Bearbeiten-Button rechts unter deinem Beitrag. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden