Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop mit color efex

Calypto

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute!

ich hab mir color efex zu PS CS6 dazu installiert und jetzt braucht photoshop ziemlich lang, also viel länger als ohne zum starten?

wisst ihr vielleicht warum? ich finde unter der google suche nichts.

lg

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop mit color efex

Wie du ben Start beobachten kannst wird auch color efex sowie das Panel vorgeladen. Das braucht bei solch einem umfangreichen Program eben seine Zeit.

RalliRaser

Aktives Mitglied

Macht bei mir keinen merklichen Unterschied. Ich habe CS6 (64 Bit) und die Nik Complete Collection installiert. Mag vielleicht mit der Performance des Rechners zusammenhängen. Einen Patch musste ich ebenfalls nicht nachinstallieren.

Calypto

ok. ja ich hab zwar 4 gb ram aber ein 32. bit system. naja ohne dem funktionierts besser. ich mach zwar meine grafiken selber ohne hilfe, aber wenns schnell gehen muss, ist es dann doch praktisch. meinen pc aufzurüsten wird bei den heutigen pc keinen sinn mehr machen. naja dann sparen ;)

danke für die info von euch.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

64bit Win 7 gibt es ja schon öfter als Aktionsangebot um die 40 Euro. PS ist nicht unbedingt vom Prozessor abhängig sondern eher vom RAM. Da die Preise momentan ziemlich im Keller sind ( habe schon 2x 4GB für 31 Euro gesehen) also auch relativ preisgünstig aufzurüsten. Für die Arbeit wäre dann noch günstig eine Nvidia GraKa zu haben, da durch die CUDA-Technik eienige Rechenarbeit durch den Grafikprozessor übernommen wird.

Calypto

ja stimmt. das mit dem betriebssystem und ram wäre kein problem.

also ich habe eine ati radeon hd 5700 series grafikkarte. bin ganz zufrieden mit ihr.

Medienpaed

Hi,
Hab drei Plugins von Nik's installiert (64 Bit win 7 & CS 5.0) merke keinen merklichen Unterschied beim Starten. Hab 8 GB RAM und okay alles auf ner SSD. Vielleicht wäre ne SSD als Boot und Adobe ne Alternative, könnte in einem neuen PC weiterverwendet werden.

lg

Medienpaed

ich glaub ram und betriebssystem 64bit reicht ;)

Ich hab fast das Gefühl, die Diskussion wieviel RAM für Photoshop ist (fast) so alt wie Photoshop ("ja ich weiss, das ist mehr als übertrieben").

Mein letzter Stand ist: Jedes Adobe Programm kann maximal 2GB RAM verwalten, d. h. mehr als 4GB (oder genau 3,8 GB????) bringt nur was, wenn man im Hintergrund andere Programme nutzt oder Illustrator Lightroom, Bridge oder sonst was laufen hat.

Und nein, ich möchte nicht die Diskussion zum 32mal wieder in Gang bringen :)

Halte SSD eher für geeignet als RAM - weil älteren Ram in nen neuen PC einzubauen hmmmmm

lg

Calypto

also was jetzt? :)

photoshop soll schneller laufen
32bit 4gb ram
ati radeon hd 5700
windows7
500 gb geteilt in 4 partitionen (eigene partition für adobe programme)

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

ssd
mindestens 8 gb ram
win 7 64bit und damit photoshop 64bit
nvidia-karte

dann rennt ps - zumindest bei mir :)
demnächst werd ich meiner kiste 16 gb ram spendieren, da ich die 8gb-grenze immer wieder sprenge

Andre_S

unverblümt

Mein letzter Stand ist: Jedes Adobe Programm kann maximal 2GB RAM verwalten, d. h. mehr als 4GB (oder genau 3,8 GB????) bringt nur was, wenn man im Hintergrund andere Programme nutzt oder Illustrator Lightroom, Bridge oder sonst was laufen hat.
Dein letzter Stand ist wirklich recht alt und nur auf 32-Bit-win bezogen.
win32bit verwaltet max 3.5 GB und zweigt sich selbst gleich mal die Hälfe davon ab. Min. 8 GB auf win64bit ist also der richtige Vorschlag. Ältere Boards lassen nur 3-4 GB RAM zu. Auch dort gibt es passende Boards schon ab 32 €. Auch gibt es für ca 36 € ein spezieles 32/64win7 nur fürs upgaden älterer PCs.

Ohne Geld hilft es auch mehr RAM von win7 loszueisen

3GB-Switch auf Windows 7:

1.Klicken Sie in der Programmgruppe "Zubehör" des Startmenüs
mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung".
Klicken Sie auf "Als Administrator ausführen".

2.Geben Sie in der Befehlszeile
"bcdedit /set IncreaseUserVa 2800 (max. 3072)" ein.

3.Starten Sie den Computer neu.

So deaktivieren Sie den 3 GB-Switch
1.Klicken Sie in der Programmgruppe "Zubehör" des Startmenüs
mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung".
Klicken Sie auf "Als Administrator ausführen".
2.Geben Sie in der Befehlszeile
"bcdedit /deletevalue IncreaseUserVa" ein.
3.Starten Sie den Computer neu.

Weitere Informationen:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden