Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop oder Illustrator?

Vektorprogramme

rafoldi

Aktives Mitglied

Ok das Schliessen der CS2 ist ja auch OK.


habe dann gelesen, dass cc keine anderen photoshop versionen duldet
Das kommt auf einen Versuch an. Die CC ist ja als erstes eine Evaluation SW auf 30 Tage, da kann man ja doch auch diesen Punkt Problem los prüfen.
Hatte es so verstanden dass Du die CC Illu haben möchtest. Die CS2 gibt es einmal kpl. Suit und dann einzeln (also nur PS aus dem Paket /Version CS2). Keine Ahnung welche Version Du hast.
Probieren geht über Studieren.....
 

seyjo89

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin momentan nicht sicher ob illu oder ps, eines wird es werden, hätte aber noch keine zeit illu zu testen.
Hab die einzelversion.
Das Ding ist, ich habe die CDs und Keys in irgend einer Kiste im keller, wie ich mein Glück kenne in der aller letzten.
Ich werde heute etwas illu testen, ist es nicht mein Fall werde ich wohl bald frischer cc nutzer, finde 10€ im monat kann man locker abdrücken - vorallem hab ich durch einen Vertragswechsel (handy) Nun jeden Monat 15-20€ mehr - warum diese nicht gleich investieren?; )
 

seyjo89

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, nach etwa 2 Stunden Illu bin ich echt skeptisch.
Klar ist es toll damit zu arbeiten, doch sind die Funktionen momentan mehr hinderlich als hilfreich - Verlaufswerkzeug zu kompliziert - katastrope - ebene duplizieren durch drag and drop - bis ich da mal drauf gekommen bin...
Farbmanagement durch das Speichern von Farben gut aber ich kann eine bestimmte Farbe nicht mal gescheit heller ziehen, ohne ev. eien ganz anderen Farbton rein zu ziehen.
Ich habe noch nicht herrausgefunden, wie man Deckkräfte von Ebenen verändert un bitte, erratet mir, wie schneide ich eine Form aus der Anderen?
 
P

Pixelverwender

Guest

Illu ist eine komplexe Software und nichts für "eben mal schnell".
Wenn Du schon Probleme damit hast, eine Farbe heller zu machen, dann hast Du a) das gleiche Problem auch in PS und b) Dich noch nie mit den verschiedenen Farbmodellen beschäftigt.
 
Nicht die Aussage ist falsch, sondern nach Deiner Meinung die Auskunft von Adobe!

Die Aussage ist halt falsch – egal von wem die kommt. Es gibt keine Kaufmöglichkeit von Photoshop CS6 bei der man mit dem gleichen Key auf Win und MAc installieren kann. Dafür bräuchtest du also eine zweite Lizenz.

Einzige Ausnahme: Man hatte CS6 in der damaligen Cloud-Version (13.1) – aber das konnte man nicht kaufen, sondern nur mieten. CC halt.

Würde mich nicht wundern, wenn die kurz gebrieften Leute im Adobe-Callcenter das durcheinander hauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Alsi ich kann Illustrator für Deine Bedürfnisse nur empfehlen! Arbeite viel damit, nutze aber auch PS, da ich in einem Design Studio drum rum komme. Da Du aber so selten Fotos oder ähnliches bearbeitest und Dir einen Mac zulegst, wäre vielleicht Pixelmator etwas für Dich. Ist eine gute Alternative zu PS und kostet um einiges weniger!

Gruß ThirdBen
 

seyjo89

Nicht mehr ganz neu hier

Nun, nach dem Vergleich Photoshop CC und illustrator cc werde ich wohl um illu nicht vorbei kommen.
Ich habe einige Tutorials gemacht, um mich in das doch neue system einzuarbeiten und es ist schier eine wohltat was illu kann - ich muss etwas umdenken und aufhören im Ebnenemenü rechtszuklicken aber es ist alles machbar und man gewöhnt sich recht schnell daran.

Photoshop CC bietet für mich fast nichts was ich gebrauchen könnte - filter nutze ich eh nicht, Füllebenen ist wie zuvor, paar mehr einstellungen und ne sehr gute Orientierung beim verändern oder repositionieren von Objekten aber das wars schon.
Ich werde trotzdem warten. Es gibt noch einige Programme auf dem MAC die ich gerne testen würde - tendiere jedoch stark zu illu
 
Eine Aussage wird nicht dadurch richtig(er), dass sie ein Zitat ist. Und nun ist aber auch gut mit deiner Wortklauberei.
Dann solltest Du, um dem Ganzen tatsächlich ein Ende zu bereite, Dir den Unterschied zwischen der Richtigkeit eines Zitats und der Deiner Meinung nach falschen Auskunft, die in diesem Zitat enthalten sei, von jemanden, der der deutschen Sprache mächtig ist, klarmachen lassen.
Wenn Du mir unterstellst, eine unwahre Aussage zu machen, dann ist das keine Kleinigkeit, die durch eine Herabwürdigung auf den Begriff der Wortklauberei um eine weitere Ebene nach unten verlegt wird.
Ich meine, da wäre eine Entschuldigung Deinerseits angebracht.
 

seyjo89

Nicht mehr ganz neu hier

Habt ihr beide eigentlich nix besseres zutun als euch wegen so nem Kleinkram zu streiten? Mein Gott, sucht euch ein Hobby oder ne Frau und tobt euch aus
 
Habt ihr beide eigentlich nix besseres zutun als euch wegen so nem Kleinkram zu streiten? Mein Gott, sucht euch ein Hobby oder ne Frau und tobt euch aus

LOL, ja, ähm … Es ist ja offensichtlich und für jedermann nachlesbar, wer hier Erbsen zählt und sich ohne Not angegriffen fühlt. Also ich streite mich nie in Foren, sondern halte mich an Fakten. LikeLowLight hat hier offensichtlich halt Maximal-(Negativ/Troll)Spaß daran, sich sprachlich an Richtigstellungen zu echauffieren, die nie gegen ihn persönlich, sondern immer nur auf die Aussagen an sich bezogen waren.

PS: Mehrere Millionen Entschuldigungen an dich, LikeLowLight, dafür, dass du durch meine Postings direkt in die Schwerverbrecherzone der Unsinn-Weiterverbreiter gerutscht bist! Das wollte ich nicht. Du hast natürlich die völlig falsche Aussage des Adobe Supports Wort für Wort völlig richtig wiedergegeben! Gratulation, das hast du echt toll gemacht!
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

Verstehe die Frage nicht so ganz ^^..... bzw den Grund der Frage nicht. Möchte man Vektoren erstellen dann benutzt man Illustrator. Bearbeitet man Bildern, die aus Pixeln bestehen, dann Photoshop.....
 

seyjo89

Nicht mehr ganz neu hier

Was ist da nicht zu verstehen? Früher oder später wird jede Grafik eine Pixel Grafik - hier geht es darun, welches Programm mir mehr Vorteile und Komofort bietet, ohne mit für mich unnötigen Funktionen aufzuwiegen...
 
Bilder bearbeiten tu ich extrem selten - fotografiere zwar, doch lasse ich die Bilder zu 90% in Jpg darüberhinaus sollte LR genug bieten was mir an Illustrator fehlen könnte
Hast Du denn Deine Frage nicht schon selbst beantwortet???
hier geht es darun, welches Programm mir mehr Vorteile und Komofort bietet, ohne mit für mich unnötigen Funktionen aufzuwiegen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben