Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop oder Illustrator?

serd83

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
könnt ihr mir vielleicht einwenig weiter helfen?
Mein Ziel ist es eine Gitarre und einige menschliche Figuren(Gesicht, Hände, Beine, ect) zu zeichnen.
Die Gitarrre und die Figuren sollten sehr realistisch aussehen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Es geht mir nur nicht darum welches Programm einfacher zu bedienen ist, sondern mit welchem Programm ich mehr realistische Ergebnisse erzielen kann.
Mit Illustrator alles zeichnen, dann als Bitmap exportieren und diese weiter bearbeiten?
Oder, alles gleich mit Photoshop zeichnen und bearbeiten?

MfG

Vektorprogramme

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Photoshop oder Illustrator?

Zum zeichnen enpfehle ich PS...und viel Gedult.
Illu ist eher für Vektoren geeignet

Nyxx

Lernender

Würde - nicht zuletzt wg. der angesprochenen Vektorisierung - zu PS greifen, Grafiktablett hilft sicherlich; dann, wenn es "sehr realistisch aussehen" soll, ggf. den umgekehrten Weg beschreiten: fotografieren und dann "übermalen".

serd83

Noch nicht viel geschrieben

Danke für eure Antworten.
Klar, Illustrator wäre "einfacher".
Aber, die Bilder im Google, welche mit Photoshop erstellt wurden, sehen halt doch einwenig realistischer aus.
PixxxelSchubser,
hab mir den Link angesehen, sieht sehr gut aus!
Am besten ich sehe mir mal beide Programme in Ruhe an. Da ich neu in diesem Bereich bin.

MfG

H

herrlehmann

Guest

bei solchen sachen fungieren die beiden programme hand in hand.
illustrator ist eigentlich ein rein dafür ausgelegtes zeichenprogramm da man mit vektoren arbeitet. wie realistisch das nun im endeffekt aussieht, liegt an dem, der vor dem monitor sitzt.das finish legen wir in der agentur immer im photoshop. also wie gesagt. nimsu beide...

viele grüße
lehmann

Ich würde auch photoshop empfehlen

Hallo,
dein post wäre weniger spamverdächtig, wenn du deine "Empfehlung" mit ein oder zwei ergänzenden Gründen bereicherst. Vielleicht wird dann auch uns Nichtwissenden klar, wieso du dem TO für sein Vorhaben eine Empfehlung für Photoshop aussprichst.
:uhm:

( ! ich sage nicht, dass es eine falsche Empfehlung ist - ich möchte nur wissen was in deinen Augen für Photoshop und was gegen Illustrator spricht ! )

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden