Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Paletten in hoher Auflösung

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Kennt von Euch jemand einen Seite, auf der es eine hochauflösende Version von Photoshop-Werzeugleiste & Paletten (Ebenen usw) zum Download gibt?

Grund: Ich gebe hin und wieder private Photoshop-Schulungen, bei denen ich zur besseren Erklärung mit Ausdrucken von Bildschirmfotos arbeite. Und die sind eben dementsprechend pixelig...

Habe leider keinen Retina-Laptop, sonst könnte ich mir die Bildschirmfotos selber machen :(
 

Photoshop

I

ica112

Guest

AW: Photoshop Paletten in hoher Auflösung

Also als Grafiken wüsste ich nicht wo man die herbekommen könnte. Aber wo ich jetzt das Wort "Retina" lese...
Falls Du die Möglichkeit hast, auf einem anderen Rechner Screenshots zu erstellen wäre vielleicht die Funktion der Bildschirmlupe hilfreich?!?
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Paletten in hoher Auflösung

Windows ist leider keine Option. Und selbst wenn: ist die Bildschirmlupe von Microsoft nicht dasselbe wie eine Interpolation?
Bei den Retina-Displays sind die Paletten meines Wissens nach von Adobe neu bzw in höherer Auflösung gestaltet.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Photoshop Paletten in hoher Auflösung

Wer evtl. ein Abo bei Video2brain hat kann dazu ein Video von anschauen wo genau das erklärt und die Darstellungsqualität anhand von Screenshots zeigt.

Allerdings finde ich sollten Screenshots auch ohne Retina für Schulungszwecke völlig ausreichend sein!
Da frag ich mich was vor der Zeit ohne Retina möglich war, oder gab es da keine Screenshots für Schulungszwecke, weil die darstellungsqualität so verdammt grausam war? :D
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop Paletten in hoher Auflösung

Ich finde es leider nicht mehr wieder und es ist auch nicht ganz was Du suchst, aber für Schulungsunterlagen vielleicht auch nicht ganz uninteressant:

Ein Künstler hat die Photoshop-Oberfläche aus Holz oder Pappe nachgebaut und fotografiert. Das sah richtig gut aus und würde die Unterlage sicher auflockern, interessant gestalten und vielleicht bleibt dadurch mehr bei den Schüler hängen.

Vielleicht kennt jemand diese Bilder?

Gruß
Ralf

Nachtrag:
Etwas habe ich schon gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Photoshop Paletten in hoher Auflösung

Und ich such mir gerade nen Wolf :)

Das hatten wir hier im PSD-Forum:



Auch wenn Ralf es längst gefunden hat :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Paletten in hoher Auflösung

Ich habe auch schon des öfteren nach einer vergrößerten Version gesucht. In bzw. von der DOCMA gab es die einzelnen Symbole mal als Vektorgrafik. Was die Frage nach vergrößerten Symbolen angeht, findest du hier im Forum auch etwas.

Da ich die besagten Symbol der DOCMA nicht finden konnte, habe ich mir mit CS5 mal die Mühe gemacht, und die einzelnen Symbole der Werkzeug.- und dem Ebenenbedienfeld freigestellt. Anschließend hochgerechnet und als PSD gespeichert.

-

Liebe Grüße, Patrick
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Paletten in hoher Auflösung

Leute, ihr seid SUPER :)
Die Holz- und Pappe-Version ist genial. Hatte ich irgendwann schonmal gesehen & total vergessen!

@antonio_mo: Stimmt schon, ohne Retina war's auch OK. Und das sowohl bei Schulungsmaterial als auch am Arbeitsplatz (Laptop-Bildschirm) selbst... ich sitz hier nicht-Retina-Bildschirm und kann keine Pixel sehen... naja, vielleicht auch altersbedingt ;) Jedenfalls bin ich froh, keinen Retina Laptop zu haben. An den alten MBP ist's einfacher upzugraden & zu reparieren.

Abgesehen davon: verpixelt = retro. Und retro ist doch "in" ;)
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Photoshop Paletten in hoher Auflösung

Richtig gut wäre es natürlich wenn jemand mit Retina-Display sich die Mühe machen könnte einmal die Werkzeugliste samt Optionen der Werkzeuge auf Screenshots zu bannen – oder? Suche auch schon seit Ewigkeiten nach etwas derartigem.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop Paletten in hoher Auflösung

@ Patrick: hoffe das ist ok wenn ich deine Arbeit noch etwas vergrößert und die Treppchen beseitigt habe. (von der Orginalgröße aus währe es noch sauberer geworden)
Nun leider alles auf einer Ebene:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben