Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Photoshop PDF: Text in Smart Objekt verpixelt

ssandner

Nicht mehr Newbie

Wenn ich in Photoshop eine Grafik erstelle, welche aus Texten besteht und Smart Objekts enthält, in denen auch Texte enthalten sind und diese dann als Photoshop PDF speichere, dann habe ich bemerkt, dass die Texte in den Smart Objekts beim Zoomen pixelig werden, die anderen Texte aber nicht. Es scheint, als ob Photoshop die Texte in den Smart Objekts rendert und als Bild speichert. Hat jemand eine Idee, wie ich das Rendern unterbinden kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Stephan

Photoshop

ssandner

Nicht mehr Newbie

Warum speicherst du das Ganze denn nicht als PSD?
Weil nicht jeder; der die Grafik braucht, Photoshop hat. Ich will die Grafik bei uns im Netz Online stellen.
Natürlich kann ich die Texte aus dem Smart Objekten heraus nehmen. Aber eigentlich hatte ich die Smart Objekts Variante gewählt, weil ich fünf Grafiken (als Smart Objekt) habe, die jeweils an die hundert Mal in der Gesamtgrafik auftauchen.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Für neuere Photoshop-Versionen gäbe es ein Script namens "Unsmart", das Smartobjekte wieder in normale Ebenen wechselt - das funktioniert mit CS6 leider nicht.

Es gibt aber noch das Script "Expand Smart Objects", das nicht ganz so ausgereift ist, dafür aber mit CS6 funktioniert.

http://www.pspanels.com/expand-smart-objects-script/

Das wäre zumindest mal ein Ansatz...

Sinnvoller wäre es aber in diesem Fall vermutlich gewesen, mit Variablen und einer kleinen Datenbank zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Entweder verstehe ich da den Gag nicht, oder das erste Video ist schlicht total bekloppt. [...] Warum so ein komisches Skript?
Deswegen vielleicht?

Reads rendered color on monitor in RGB.
Scheint mir, als ob der Color Picker Farben nicht nur in Photoshop aufnehmen kann, sondern generell an jeder Position auf dem Monitor (auch außerhalb von Photoshop). Der Sinn sei mal dahingestellt.

Andre_S

unverblümt

Scheint mir, als ob der Color Picker Farben nicht nur in Photoshop aufnehmen kann, sondern generell an jeder Position auf dem Monitor (auch außerhalb von Photoshop). Der Sinn sei mal dahingestellt.
Um außerhalb von Ps ne Farben aufzunehmen: Bei aktiver Pipette auf Arbeitsfläche klicken, halten und Pipette aus Ps ziehen. An der gewünschten Stelle durch loslassen Farbe aufnehmen. Das kann Ps auch ohne Script.

J

Jarda Bereza

Guest

Um außerhalb von Ps ne Farben aufzunehmen: Bei aktiver Pipette auf Arbeitsfläche klicken, halten und Pipette aus Ps ziehen. An der gewünschten Stelle durch loslassen Farbe aufnehmen. Das kann Ps auch ohne Script.

It works only if your document is not behind your panel. ;-) If you have a lot artboards and canvas is much larger than your window then you pick canvas color under panel. Not color in panel ;-)

(sorry for english. Mein Deutch ist schlecht)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden