Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Performance, welcher Prozessor besser?

Nedsch

Aktives Mitglied

N abend,

weiß jemand mit welchem Mac Pro 2010 Photoshop schneller ist? (Z.B. Speichern von XXL-Dateien in 16 BIt)

- mit nem 8core 3,46 GHz
- oder nem 12core 3,33 GHz

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich bin mir nicht sicher, ob 8 oder 12 Core Prozessoren überhaupt eine gute Wahl sind. Aber vielleicht hat sich ja bei den neueren CS Versionen etwas getan und die Prozessorauslastung wurde verbessert?

Die Frage ist also eher: wieviele Kerne werden auch tatsächlich genutzt (CS6?) und dann kann man sich wohl an den Taktraten orientieren.

Gruß
Frank

Nedsch

Aktives Mitglied

Vielen Dank für Links. Ich möchte 8 oder 12 Kerne, weil ich den Rechner auch zum Rendern nutze. Und da sind wohl mehr Kerne immer besser.

Im ersten Artikel steht:
"Even the 2.93GHz 12-core model might be slower than the 6-core 3.33GHz model."

Bei Photoshop kommts dann anscheinend eher auf die Taktung an. Das spräche für den 8core mit 3,46 GHz.

Und noch ein interessanter Satz: "For example, saving a file in Adobe Photoshop™ CS5: , so it can take minutes to save a large file ..."

Weiß jemand, ob das bei CS6 immer noch so ist?

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Normalerweise hat die Anzahl der Kerne nicht so viel mit der Speichergeschwindigkeit zu tun... das ist imho mehr eine Frage der Bus-Architektur...

sino

Nicht mehr ganz neu hier

Für die 3D Funktionen von Photoshop sollte der "VRAM" also der interne Speicher der Grafikkarte so hoch wie möglich sein.
Ab 1 Gig kommt Freude auf, mehr oder weniger :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden