Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop ==> PhotoImpackt X3

guenter2703

Le Kola ** La France

Guten Morgen,

wer kann mir weiter helfen.
Da Hier immer mehr über PhotoShop geredet/geschrieben wird die Tutorials auch alle sehr interresant sind, möchte ich wissen wie kann ich die (Tutorials) nach PI X3 übersetzen. Ich habe zwar PS Element 9 aber ich komme nicht mit dem Programm (lernmässig) zu recht. X3 behersche ich, für ander PS programme (mal abgesehen vom lernen) kann ich mir edem nicht leisten sind einfach zu teuer.

Vielleicht weis ja jemand eine lösung.

Grüsse
Günter

PS: ich habe schon versucht die PS-Tuts nachzubauen hat nicht geklappt. (fehlt vielleicht die gedult)
 

xartemis

ewig Lernende

AW: Photoshop ==> PhotoImpackt X3

PhotoImpact X3 von Ulead (bzw von Corel) wurde nicht mehr weiter entwickelt. Viele Tutorials von Photoshop können nicht darauf angewandt werden, weil die Funktionen gar nicht vorhanden sind.

In deinen Profil hast du mitgeteilt, dass du auch PS CS4 + 5 verwendest, sowie PSE 8 + 9 da kann ich dir nur empfehlen statt Zeit und Kraft in Photoimpact zu stecken, das (so weit mir bekannt ist) nicht mehr auf Win 7 läuft dich mit den anderen Programmen zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop ==> PhotoImpackt X3

teils werden dir einfach die Funktionen fehlen.

Mit etwas Gedult kannst du manche Tutorials nachbauen, du musst eben die einzelnen Befehle umschlüsseln.

Mit PS Elements würde das schon eher Sinn machen, da müsstest du dich eben einarbeiten.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Photoshop ==> PhotoImpackt X3

Hallo,
ich habe PI X3 (läuft auf Win 7, und meines Wissens auch auf Win acht 8), PSE 9 und PS CS5, und würde zum Nachbauen von PS-Tutorials immer PS nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Photoshop ==> PhotoImpackt X3

es gibt gute Schulen,wo man zumindest die Grundbegriffe mit PS lernt,danach findet man schon vieles selber raus,hab dir mal ne PN geschickt
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Photoshop ==> PhotoImpackt X3

...
In deinen Profil hast du mitgeteilt, dass du auch PS CS4 + 5 verwendest, ...

Sich in PS eizuarbeiten ist mühevoll aber lohnenswert.
In diesem Forum und auf YouTube findest du einiges mit dem du dich einarbeiten kannst. Aber Achtung : Suchtgefahr.
:D:D :):)
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop ==> PhotoImpackt X3

Ich habe PI 10, PSP X4 und PsC6, und schreibe selber Tutoriale
Man kann eher ein PI Tut in PS nachbauen, als ein PS Tut in PI.
Voraussetzung: Es dürfen keine Programmeigene Filter usw. genommen werden, es sei denn man ist so firm, daß man eine ähnliche Einstellung findet.

Mein Betriebssystem ist Win 7 64 Bit, und bis auf einige kleine Macken funktioniert PI 10 immer noch
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Photoshop ==> PhotoImpackt X3

Das erinnert mich irgendwie an die Zeiten, als ich versucht habe mir PS selbst beizubringen und als Backup PI für die täglichen Abreiten und Dinge zu verwenden, die ich mit PS noch nicht konnte. :)

Ich vermisse PI nun aber sowas von überhaupt nicht ...

P.S.: Herrscht hier im System eigentlich immer Winterzeit? :)
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Photoshop ==> PhotoImpackt X3

Guten Morgen Danke für euere Hilfe zu dem Thema cs... muss ich sagen das ich vergessen hatte die aus meinem profile raus zunehmen. auch habe ich die versionen nicht mehr da ich die geliehen bekommen hatte zum lernen. das lernen hat garnicht geklappt. zu pse9 versuchte ich es immer wieder aber auch hier bin ich nicht weiter gekommen. danke für den link zu einer schule ich werde es da versuchen vielleicht klappt es damit. Ansonsten vielen dank an euch alle ich werde es mal mit pse9 in der schule versuchen. hoffe das ich weiter komme und versetzt werde. grüsse günter
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop ==> PhotoImpackt X3

Ich selber habe vor ca. 12 Jahren meine ersten Schritte in der EBV mit PhotoImpact gemacht. Allerdings schon nach »kurzer« Zeit auf Photoshop umgestiegen, da mir der Funktionsumfang sowie die dort gebotenen Möglichkeiten nicht mehr gereicht haben.

Auch das Bedienkonzept von PhotoImpact finde ich alles andere als gelungen. Einzig und allein der Algorithmus beim Extrahieren von Bildteilen ist mir in positiver Erinnerung geblieben. Alles andere kommt einem »klick-klick-fertig« gleich.

Wenn dir PSE oder PS zur Verfügung steht, solltest du, wie auch schon von meinen Vorpostern geschrieben, damit arbeiten. Bring Geduld mit und setze dir nur kleine Ziele. Lerne das Programm, dessen Bedienkonzept und Werkzeuge richtig kennen. Dafür solltest du dich Anfangs mit den Grundlagen auseinandersetzen.

Vor allem das Arbeiten mit Ebenen und Masken solltest du verinnerlichen. Da über das Ebenenbedienfeld alle Bild- und Grafikelemente »organisiert« werden. Das selbe gilt für Korrekturen über diverse Einstellungen (PS > Einstellungsebenen).

Investiere vielleicht auch die ein oder anderen Euronen für gute Fachlektüre. Ein umfangreiches Video-Training das sich vor allem mit den Grundlagen auseinandersetzt, ist sicher nicht verkehrt. Bei einem Buch kannst du zudem immer mal nach blättern, falls du etwas nicht kennst oder verstehst.

Hilfe bringt dein Programm auch selber mit. Rufe dazu einmal die Programm eigene Hilfe auf. Hier ist alles gut dokumentiert. So kannst du ebenfalls mehr über die einzelnen Werkzeuge in Erfahrung bringen.

Mit der Programm eigenen Hilfe und den oben genannten Ressourcen wirst du sicher schneller voran kommen. Solltest du dennoch mal Fragen haben oder anderweitig nicht weiterkommen, kannst du dich jederzeit hier im Forum melden.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben