Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Pinsel malt mehrfarbig?

J

Juicywa

Guest

Hallo,

ich habe gerade ein ziemliches Problem mit meinem Photoshop Elements 11.
Die Pinsel malen nicht in der Farbe, in er ich zeichnen will, sondern in so einem komischen Regenbogenverlauf (siehe Abbildung unten).
Schwarz und Weiß kann ich aber malen, das funktioniert...
Ich habe schon alle Einstellungen überprüft, kriege es aber einfach nicht hin - vielleicht kann mir jemand helfen?
Heute habe ich neue gedownloadete Pinsel benutzt, hab sie aber wieder gelöscht - liegt es vielleicht daran?

Danke schon mal im Vorraus! :)

So sieht es bei mir aus:


Meine Pinseleinstellungen:



(Hoffe die Bilder fuktionieren)
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Photoshop Pinsel malt mehrfarbig?

Habe PSE nicht installiert und die V11 auch noch nicht genutzt. Würde anhand des Screenshots auf den Farbton-Zufallswert tippen. Stelle den mal auf 0%.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Pinsel malt mehrfarbig?

Farbton-Zufallswert auf 0 % setzen ;)

Edit: buerzel war schneller.

Liebe Grüße, Patrick
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Photoshop Pinsel malt mehrfarbig?

Habe es gerade mal getestet,es liegt am Farbton-Zufallswert.
Allerding wechselt der Farbton nur zwischen Vorder und Hintergrundfarbe
und nicht wie bei Juicywa in diese Regenbogenfarben.
Gruß harzfreund

Habe gerade festgestellt,wenn der Hintergrund nicht weiß ist,sondern farbig
entstehen genau diese Farbverläufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juicywa

Guest

AW: Photoshop Pinsel malt mehrfarbig?

Hey,
danke für eure Hilfe aber daran liegt es nicht... Das Problem ist immer noch da.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop Pinsel malt mehrfarbig?

Hallo Juicywa und herzlich Willkommen hier im Forum.

Hey,
danke für eure Hilfe aber daran liegt es nicht... Das Problem ist immer noch da.
Du hast den Regler Farbton-Zufallswert auf null gestellt und bekommst immer noch einen "Regenbogen"-Pinsel, wenn du mit dem Pinsel malst?

Gruß
Ralf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop Pinsel malt mehrfarbig?

Das ist in der Tat erstaunlich, da man (ich kenne nur PS und nicht PSE) nur über den Farbton-Jitter (so heißt er in PS) diesen Effekt erzielen kann.

In dem Sinne, dass es keine blöden Fragen gibt:
- malst Du mit der Maus oder einem Stift?
- Falls mit Stift: Die Drucksensitivität liegt nicht auf dem Farbton-Zufallswert (falls das in PSE überhaupt geht)
- Das Programm und/oder den Rechner schon einmal neu gestartet (ein Tipp, den ich nur ungern gebe, weil die Programmierer mittlerweile das Thema eigentlich im Griff haben)

Vielleicht hilft den PSE-Kennern noch ein Gesamt-Screenshot von deinem PSE-Bildschirm.

Gruß
Ralf
 
J

Juicywa

Guest

AW: Photoshop Pinsel malt mehrfarbig?

Das ist in der Tat erstaunlich, da man (ich kenne nur PS und nicht PSE) nur über den Farbton-Jitter (so heißt er in PS) diesen Effekt erzielen kann.

In dem Sinne, dass es keine blöden Fragen gibt:
- malst Du mit der Maus oder einem Stift?
- Falls mit Stift: Die Drucksensitivität liegt nicht auf dem Farbton-Zufallswert (falls das in PSE überhaupt geht)
- Das Programm und/oder den Rechner schon einmal neu gestartet (ein Tipp, den ich nur ungern gebe, weil die Programmierer mittlerweile das Thema eigentlich im Griff haben)

Vielleicht hilft den PSE-Kennern noch ein Gesamt-Screenshot von deinem PSE-Bildschirm.

Gruß
Ralf

Ich habe schon beides versucht, Grafiktablett und Maus, daran liegt es nicht.
Den Rechner habe ich schon neugestartet und das Programm auch, ich deinstalliere es mal und installiere es wieder..
 
J

Juicywa

Guest

AW: Photoshop Pinsel malt mehrfarbig?

Ich habe es wieder hingekriegt!
Ich habe beim Starten von PS Strg+Alt+Shift gedrückt gehalten, dann wurde ich gefragt ob ich alle Einstellungen zurücksetzen will etc... jetzt ist es wieder normal.
Dankeschön! ♥
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben