Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Photoshop plugin instalieren.

busch30

Gernefotografierer

Hallo Wissende,

ich glaub ich stell mich grad extrem dumm an, deshalb brauch ich um mich auf den rechten Weg zu bringen.

Ich möchte ein neue Plugin in PS CS5.1 64bit instalieren. Die Datei mit der Endung *.8bf habe ich unter Programme/Adobe PS CS5.1./Plugins/Filters/ in einem eigenen Order mit dem Pluginnamen gespeichert.

Nach dem Neustart von PS habe ich nun erwartet, dass der Filter dort unter Filter erschein. Tut er aber nicht.:'(

Was mache ich falsch. Ihr wisst sicher Bescheid.

Danke für Eure Tipps
 

Photoshop

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Photoshop plugin instalieren.

könnte es daran liegen, dass Du zusätzlich einen Ordner im Ordner Filter angelegt hast? Versuch mal den Filter in den Ordner zu legen dessen Pfad Du angegeben hast, ohne Unterordner
 

busch30

Gernefotografierer

dxo Film pack 2

Kann es sein, dass bestimmter Filter in der 64bit Version nicht funzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roweso

sehr verärgert

AW: Photoshop plugin instalieren.

Du machst nichts falsch.:D Schau mal unter bearbeiten-Voreinstellungen-Zusatzmodule nach, ob du dein Verzeichnis findest. Wenn nicht, kannst Du es oben eintragen/ Pfad eingeben. Nach einem Neustart müßte es passen. Viel Erfolg.


Upps , Andere waren schneller..
 

itzi

bitzi

AW: Photoshop plugin instalieren.

anscheinend mußt du das mit der setupexe installieren. Probiers einfach mal auf diesem Weg.
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Photoshop plugin instalieren.

Hab den Pfad für die Zusatzmodule eingetragen, leider ohne Erfolg. Liegts doch an 64bit Version?
 

itzi

bitzi

AW: Photoshop plugin instalieren.

das sollte bei beiden 64 und 32 bit version funktionieren, jetzt ist die frage wo er die datei her hat, lass es die 32 bit sein die bringt dir in dem ordner dann nix.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop plugin instalieren.

Hab den Pfad für die Zusatzmodule eingetragen, leider ohne Erfolg. Liegts doch an 64bit Version?

Genaueres erfährst du auf der Hersteller Website » DxO Image Science

Wenn du Filter händisch hinzufügst, reicht es in der Regel wenn diese im Plugin-Ordner liegen. Sollte der Filter in Photoshop 64bit nicht angezeigt werden, einfach in den Plugin-Ordner der 32bit Version verschieben und dort schauen ob der Filter funktioniert.

Grüße Patrick
 

Rata

AW: Photoshop plugin instalieren.

Ich vermute, Du arbeitest an einem Mac® ;)
Dann hast Du die falsche Version geladen. Dateien mit der Endung *.8bf funktionieren am Mac® nicht, sie sind für Windows™.





Lieber Gruß
Rata

8)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop plugin instalieren.

Zitat aus der Anleitung: "Das DxO FilmPack Plug-in für Photoshop ist
nicht mit der nativen 64-Bit - Version von Photoshop CS4 kompatibel."
Ich denke das trift dann auch für CS5.1 zu.
In CS6 32-Bit läufts jedenfalls.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Photoshop plugin instalieren.

Zitat aus der Anleitung: "Das DxO FilmPack Plug-in für Photoshop ist
nicht mit der nativen 64-Bit - Version von Photoshop CS4 kompatibel."
Ich denke das trift dann auch für CS5.1 zu.
In CS6 32-Bit läufts jedenfalls.

Eigentlich sollte das aber kein großes Problem darstellen, da bei der Installation der 64 bit Version von Photoshop Automatisch auch die 32 bit Version installiert wird. Da kann man ja kurzfristig die 32 bit Version verwenden.
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Photoshop plugin instalieren.

In Itzis PDF stehts: Falls Sie Adobe Photoshop mit einem 64-bit Betriebssystem einsetzen, benötigen Sie die 32-bit Version, um DxO FilmPack nutzen zu können.

Also läuft es in der 64-bit Version nicht.

Vielen Dank für Euro Tipps, ich habe wieder viel gelernt.
Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben