Ich würde gerne zusammen mit meinem Bekannten ein Profild-Bild erstellen, als Grundlage hierfür soll natürlich eine Portrait-Aufnahme dienen - vorgestellt habe ich mir eine Gesichts-Aufnahme, bei welcher ein dezenter Licht-Kegel auf meinem Bild ist und nach außen immer dunkler wird, wobei der Hintergrund sehr dunkel bzw. schwarz gehalten sein soll, ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine...
Ist dies ohne Professionelles Belichtungs-Equipment, sprich mit einer ganz normalen Gesichts-Aufnahme überhaupt zu bewerkstelligen?
Falls die Kamera von Relevanz ist, ich besitze eine Canon Eos 1000D
Könnt Ihr mir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen?
Kann mir hier jemand ggf. etwas spezielles empfehlen, beispielsweise eine Übungs-DVD oder sonstwas die sich mit dieser Thematik auseinander setzt?
Als ganz grobes Beispiel habe ich dieses Bild gefunden:
So in etwas ist es gemeint, nur mit einem etwas größeren Ausschnitt auf welchem auch ein dunkler/schwarzer Hintergrund zu sehen ist
Über eine Antwort würde ich mich mehr als freuen!
Liebe Grüße
Ist dies ohne Professionelles Belichtungs-Equipment, sprich mit einer ganz normalen Gesichts-Aufnahme überhaupt zu bewerkstelligen?
Falls die Kamera von Relevanz ist, ich besitze eine Canon Eos 1000D
Könnt Ihr mir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen?
Kann mir hier jemand ggf. etwas spezielles empfehlen, beispielsweise eine Übungs-DVD oder sonstwas die sich mit dieser Thematik auseinander setzt?
Als ganz grobes Beispiel habe ich dieses Bild gefunden:
So in etwas ist es gemeint, nur mit einem etwas größeren Ausschnitt auf welchem auch ein dunkler/schwarzer Hintergrund zu sehen ist
Über eine Antwort würde ich mich mehr als freuen!
Liebe Grüße