Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop PS 6 und Probleme unter Windows 8

Manfred

Noch nicht viel geschrieben

Als ich auf Windows 8 mein PS 6 benutzen wollte, sind etliche Filter nicht mehr aktiv bzw. funktionieren nicht mehr. Das ganze hängt wohl mit dem Grafikprozessor zusammen. Hat jemand für mich eine Lösung?

Gruß
Manfred

P.S. Da ich anfangs dachte, es liegt an meinem Sony VAIO Computer, hatte ich es an meinem anderen Rechner versucht. Dort habe ich die gleichen Problem. Beleuchtungseffekte sind grau unterlegt und bei der Weitwinkelkorrektur kommt diese Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Photoshop PS 6 und Probleme unter Windows 8

Könnte es mit 32/64Bit-Version zusammenhängen?
Wenn 64Bit Betriebsystem, dann gehen auf PS im 64bit einige Filter nicht, man kann aber auch die 32bit Variante starten.

Wutknut

Verschlumpfter

kann gut an der Grafikkarte liegen.
Bei mir bsp minecraft:
Grafikkarte wurde erkannt aber durch einen treiber von windows....
so läuft alles aber OpenGL ist ein Fremdwort.

Da einige Filter nur mit OpenGL laufen, schau mal bitte ob das bei Photoshop aktiv ist.

Gruß Wuti

JannisL

Aktives Mitglied

Falls dein Laptop Nvidia Optimus hat, musst du einstellen, dass du PS mit der Nvidia GPU starten willst. Kann sonst manchmal Probleme geben.

Sonst schreib Adobe an. Deren Hilfe klappt eigentlich immer zu 90%.

P.S.: Etwas unsinnig dies zu fragen: Hast du unter den Leistungsvoreinstellungen "Grafikprozessor verwenden" aktiviert?

Manfred

Falls dein Laptop Nvidia Optimus hat, musst du einstellen, dass du PS mit der Nvidia GPU starten willst. Kann sonst manchmal Probleme geben.

Sonst schreib Adobe an. Deren Hilfe klappt eigentlich immer zu 90%.

P.S.: Etwas unsinnig dies zu fragen: Hast du unter den Leistungsvoreinstellungen "Grafikprozessor verwenden" aktiviert?

Grafikprozessor ist in den Voreinstellungen beim PS auch ausgegraut. Also da kann ich keine Änderungen vornehmen. Unter Windows 7 hatte ich vorher keine Probleme.
Trotzdem vielen Dank.

karsten1077

Bin wieder da

hast du nen win 8 treiber für deine grafik karte? oder läuft der nur mit dem windows treiber?

karsten1077

Bin wieder da

da würde ich nochmal beim hersteller deiner grafik karte schaun, da sollten mittlerweile treiber vorhanden sein.

patrick_l

Hat es drauf

da würde ich nochmal beim hersteller deiner grafik karte schaun, da sollten mittlerweile treiber vorhanden sein.

Kann ich nur bestätigen. Nvidia und ATI sind da eigentlich immer ganz flott. Auch so sollte man besser Treiber direkt vom Hersteller herunterladen. Ich hatte in der Vergangenheit schon öfters Probleme mit neuen Treiber über Windows Updates. ;)

Liebe Grüße, Patrick

randacek_pro

Mod | Forum

Kann mich da karsten1077 und Patrick nur anschließen: aktuelle Treiber am besten direkt vom Hersteller laden und auch nicht über bestimmte Update-Pakete.

Das gilt ja auch für Updates bei Flash, Java, usw...

Lieber Gruß

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Etliche Treiber stehen für Win 8 nicht zur Verfügung, manche Programme sind (noch) nicht kompatibel. Habe das "Mäusekino" von meinem PC verbannt und dank Acronis Backup Recouvery mein Win 7 in ca. 45 Min. wiederhergestellt.

Manfred

Etliche Treiber stehen für Win 8 nicht zur Verfügung, manche Programme sind (noch) nicht kompatibel. Habe das "Mäusekino" von meinem PC verbannt und dank Acronis Backup Recouvery mein Win 7 in ca. 45 Min. wiederhergestellt.
Danke für Deinen Tipp. Werde mein System auch wieder auf Win 7 zurück fahren bis entsprechende Treiber verfügbar sind.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden