Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop Schwarzer Rand

T

Teilzeitrekktor

Guest

Moin, wie ihr bei dem Screen seht, Rechts keine Schwarzen Ränder, Links Schwarze Ränder... Kann mir jemand Helfen? glaube es liegt wie ich es Speicher bin mir aber nicht sicher, bitte um Hilfe :C

8ImDFfb.png

Photoshop

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Was für schwarze Ränder? Ich sehe eine schwarze Fläche mit 2 weissen Dreiecke, die scheinbar gleich gross sind.
Klick mal auf die Grafik und dann auf "Grafik anzeigen" dann öffnet sich die Grafik und aus dann schwarz wird ein Blau. dann sieht man auch das Dreieck "Test" eigentlich ein Viereck ist.

Moin, wie ihr bei dem Screen seht, Rechts keine Schwarzen Ränder, Links Schwarze Ränder... Kann mir jemand Helfen? glaube es liegt wie ich es Speicher bin mir aber nicht sicher, bitte um Hilfe :C

8ImDFfb.png

Leider trotz Bild viel zu wenige Informationen.
1. Wie hast du das "Test" Dreieck bzw, Viereck erstellt?
2. Wie hast du das "schraeg" Dreieck erstellt?
3 Wie hast du es gespeichert?
4, Sind beide "Dreiecke" in der selben Datei? (dann wurden sie ja auch im selben Format gespeichert)
4b. Oder ist jedes Dreieck eine eigene Datei und es wurden unterschiedliche Formate zum speichern verwendet. Und du hast die beiden Dateien nur hier zum zeigen in einem Bild vereinigt.
5. Ein Screenshot der die beiden "Dreiecke" in Photoshop VOR dem Speichen zeigt wäre hilfreich. (Screenshot bitte nicht beschneiden es ist von Vorteil wenn man die Ebenenpallete und Werkzeugoptionsleiste auch sehen kann.)
6. Eine Info über den späteren Verwendungszweck kann auch nützlich sein, oft ist es so das man dann auch Tipps bekommt wie man das Ergebnis viel einfacher hinbekommt.

D

Diskord

Guest

Sorry, OFF TOPIC:
Leider trotz Bild viel zu wenige Informationen.
Und trotzdem hast du wertvolle Lebenszeit investiert um – auf gut Glück – an die richtigen Informationen zu gelangen. Das mag man dir hoch anrechnen (nicht falsch verstehen, ich finde es lobenswert). Allerdings nimmt diese Unsitte hier überhand, unvollständige Fragen zu stellen und zu hoffen, dass irgendjemand schon versteht, was man will. Und wenn man – wie ich jetzt auch – darauf hinweist, entbrennt unter Umständen wieder eine vollkommen nutzlose Diskussion über Verhaltensregeln/Netiquette in Foren. Das kann man aktuell auch in mehreren Parallel-Threads verfolgen. Immerhin hat der TE einen vollständigen Satz geschrieben, was ja langsam auch die Ausnahme ist. Mir zumindest geht das gehörig auf den S***.

Lasset die Spiele beginnen.

Andre_S

unverblümt

Hallo und willkommen im Forum. Schätze mal das sind zwei Rechteckformen, einmal mit und einmal ohne Kontur.

Edit: Teilzeitrekktor lass dich nicht vergraulen, es scheint hier neuerdings normal zu sein das neue Mitglieder erst mal eine Erziehung erhalten. Ein Screenshot mitsamt Ebenenpalette würde uns allerdings schon helfen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Schätze mal das sind zwei Rechteckformen, einmal mit und einmal ohne Kontur.
Könnte auch ein Schlagschatten oder anderer Effekt sein. Man könnte einmal die Füllung der Ebene auf 0% setzen und schauen ob der Rahmen bestehen bleibt. Dann weiß man vielleicht schon mehr. Auf dem Bild ist es tatsächlich nur schwer zu erkennen, insb. bei hohen Bildschimauflösungen.
es scheint hier neuerdings normal zu sein das neue Mitglieder erst mal eine Erziehung erhalten.
@Diskord bringt dennoch den aktuellen Sommertrend auf den Punkt. Für @Teilzeitrekktor ist es nur doof, dass es jetzt gerade in seinem Thread steht und auch nicht unbedingt berechtigt ist. Der TE fragt was los sein könnte und zeigt ein Bild. Das ist der Ausgangspunkt für Nachfragen, um so dem Fehler auf dem Grund zu gehen.
Wie gesagt, auch wenn ich @Diskord im Grundsatz zustimme, sollte sich @Teilzeitrekktor hier nicht unbedingt angesprochen fühlen, aus meiner Sicht.

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Liegt vielleicht am Browser, ich benutze Firefox.

Hat wenig mit dem Browser zu tun. Das mit dem Bild anzeigen gibt es auf dem Mac nicht. Aber man weiß ja wie man ein Bild speichert und kann es öffnen.

glaube es liegt wie ich es Speicher bin mir aber nicht sicher, bitte um Hilfe :C
Was sollen diese aneinander gereihten Worte bloß aussagen. Wo kann man seine Hilfe hinschicken. Warum hat der Text auf der rechten Seite eine Reihe rote Pixel, auf der linken Seite aber blaue Pixel.
Ich denke Teilzeitrekktor wollte nur mal ein paar Punkte ernten und uns beschäftigen

grüße
sind das nicht herrliche Temperaturen?

virra

lazy lizzard

virra

lazy lizzard

Vielleicht verstehe ich was falsch. Das Bild ist so klein, dass ich dadrauf nix erkenne. Ich hatte das Gefühl, ihr hättet da nen Link zum größeren Original gefunden. Wenn ich es nur einfach nochmal solo öffne erkenne ich davon auch nicht mehr. Den blauen Hintergrund sehe ich auch so schon …

gemini_noe

gemini_noe

Hi, ich denke, beim linken Dreieck hast du, wie schon zuvor angesprochen, eine schwarze Kontur, einen Schatten nach außen oder einen Schein nach außen aktiviert.

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Also, ich öffne ein Bild nicht im Browser, obwohl Safari und Firefox auf dem Mac mit Profilen umgehen können, wenn mann es anschaltet.
In PS 200% sehe ich das das linke Dreieck die Hälfte eines Quadrates ist und das Quadrat eine 1px starke Kante hat.
Schwarz ist da nix, die Kante hat in RGB = 0,0,51 (000033), also ist das ein dunkles Blau.
Der Hintergrund ist kein gleichmäßiger Verlauf, der ist fleckig, vor allem im rechten, helleren Bereich.
Die beiden Texte haben an der Kante Farbquerfehler. Wie man die Schrägen so wellenförmig hin bekommt, keine Ahnung.

Wie war noch mal die Frage?

grüße

Vielleicht verstehe ich was falsch. Das Bild ist so klein, dass ich dadrauf nix erkenne. Ich hatte das Gefühl, ihr hättet da nen Link zum größeren Original gefunden. Wenn ich es nur einfach nochmal solo öffne erkenne ich davon auch nicht mehr. Den blauen Hintergrund sehe ich auch so schon …
Du verstehst nichts falsch, das Bild ist so klein. Alles gut.

Ich glaube, es wäre gut, wenn der TE mal was dazu sagt ob schon was geholfen hat oder der TE läd einen Screen hoch wo man die Ebenenpalette sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden