Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Photoshop] Schwierigkeiten beim Trennen von Elementen

B

BigOzzi

Guest

Erstmal Hallo zusammen,
tolles Forum hier. War schonmal angemeldet, aber irgendwie sind meine Daten irgendwo im Nirgendwo ;)

Ich habe eine kleine Schwierigkeit.
Ich würde gerne bei diesem Bild, diesen eingezeichneten Kabelsatz entfernen.

Ich will nämlich mit diesem Bild eine kleine Animation machen, in welcher dieser Kabelsatz sozusagen "gezeichnet" wird.

Leider gibs die orginal Daten wohl nicht und die damalige Designerin arbeitet nicht mehr in der Firma. ;)

Wollte mal fragen, wie ich es am besten angehe, ob ihr Tipps/Tricks für mich habt, oder falls es schnell geht ob das Jemand machen könnte. Aber ich würde gern selber machen, damit ich lern wie das geht.

Schatten usw. da unten bekomm ich weg, das ist kein Akt. Es geht nur um den Kabelsatz der in das Fahrzeug gezeichnet wurde.

Gruß Ozzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

B

BigOzzi

Guest

AW: [Photoshop] Schwierigkeiten beim Trennen von Elementen

Forenregeln nicht gelesen?

Reparaturpinsel, Ausbesserungswerkzeug und Stempel helfen weiter...

Danke für deine Antwort.

Doch, ich habe die Regeln gelesen. Jedoch siehst du in meinem Beitrag ja, dass ich es eigentlich selber machen will, nur wenn jemand der Meinung ist, dass es nicht zu erklären wäre oder ähnliches, aber trotzdem einfach geht.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
das heißt, Du hast nur ein JPG?
Falls ja, kommst Du um Freistellungstechniken nicht herum. Hier findest Du genug Tutorials und Anleitungen zu diesem Thema,

Grüße

B

BigOzzi

Guest

Hallo,
das heißt, Du hast nur ein JPG?
Falls ja, kommst Du um Freistellungstechniken nicht herum. Hier findest Du genug Tutorials und Anleitungen zu diesem Thema,

Grüße

Ja, ich habe nur ein JPG.
Das Problem ist halt, dass eben die Karrosserie des Fahrzeugs ja leicht Transparent ist, so dass man z. B. auch Sitze usw. sehen kann. Ich hab halt mit sowas schwierigkeiten. Bin grade mit den Sachen am probieren was in der ersten Antwort kam, geht einiger maßen gut, jedoch hinterlass ich irgendwie zu viele reste! :)

PS: Wäre es denn sehr schwer solch ein Fahrzeug neu zu zeichnen?

Gruß

magicsepp

Aktives Mitglied

Denke das hier reichlich Handarbeit gefragt ist.
Am besten einzelne Bereiche mit dem Stempel abtrennen und dann mit dem Ausbessern, Reparaturpisel ....

blackdevile

Aktives Mitglied

Beim neuzeichnen rate ich DRINGENDS zu 3d Software da dies (meiner Meinung nach) dort deutlich einfach geht als wenn du das in einer 2d Software anfertigen willst.

greetz
chris

B

BigOzzi

Guest

Beim neuzeichnen rate ich DRINGENDS zu 3d Software da dies (meiner Meinung nach) dort deutlich einfach geht als wenn du das in einer 2d Software anfertigen willst.

greetz
chris

Mit 3D Zeichnungssoftware kenne ich mich gar nicht aus, wäre jedoch natürlich besser da ich später mit After Effects das ganze bischen animieren will, und wenn ich dann ein 3D Objekt hätte, wäre es um einiges besser.

Jedoch mit welcher Software würdes du es empfehlen? Mit welcher man auch als Neuling gut arbeiten könnte?

Cinema 4D?

Gruß

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Wie wäre es denn, du bewegst dich von der anderen Richtung heran? Ein Foto des gleichen /eines vergleichbaren Autos lässt sich ja vielleicht finden? (Hängt davon ab, wofür konkret die Animation ist).
Dann brauchst du lediglich die hellen Kabel aus dem dunklen Bild, um sie im neuen wieder einzufügen.

B

BigOzzi

Guest

Ja, ist nicht so einfach herauszu finden welches Auto es darstellt, bzw. etwas so identisches zu finden.

Denn die Designerin hätte es angeblich einfach so gezeichnet.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
so schwierig ist das nicht! Ich glaube sofort einen Audi A3 erkannt zu haben! Such mal im I-Net, da findest Du genügend Bilder dieses Typs. Ein weitere Möglichkeit wäre:

Da gibts aber leider den A3 nicht. Oder hier bei Audi:

Da findest Du auch Fotos etc...

Grüße

Edit: noch was gefunden:

und hier das richtige Forum für "solche Zwecke" allerdings in englisch!

Zuletzt bearbeitet:
B

BigOzzi

Guest

Hallo,
so schwierig ist das nicht! Ich glaube sofort einen Audi A3 erkannt zu haben! Such mal im I-Net, da findest Du genügend Bilder dieses Typs. Ein weitere Möglichkeit wäre:

Da gibts aber leider den A3 nicht. Oder hier bei Audi:

Da findest Du auch Fotos etc...

Grüße

Edit: noch was gefunden:

und hier das richtige Forum für "solche Zwecke" allerdings in englisch!

Vielen vielen Dank schonmal für die Links und Tipps etc.
Ich glaube es macht am meisten Sinn, bzw. wäre am besten, wenn ich direkt versuche, das ding als 3D Model zu erstellen. Dann hab ich wenigstens was vernünftiges was ich auch in After Effects etc. benutzen könnte.

Ich weiß hier ist zwar Photoshop angesagt, jedoch könntet ihr mir irgendeine Software empfehlen?

Gruß

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Puh, ich weiß ja nicht ob das 3D-Anfänger einfach mal so in ähnlicher Qualität zu erstellen geht?!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden