Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop speichert nicht weiter

P

petihexe

Guest

Hallo zusammen,
in letzter Zeit passiert es immer mal wieder, das mein Photoshop CS6 beim Speichern von PSD-Dateien hängenbleibt. Ich gehe auf "Speichern unter", wähle .psd aus und dann steht oben in der Registerkarte "Saving 0%". Ich kann dann den Speicherdialog auch nicht mehr aufrufen, dann kommt die Meldung, ich solle warten bis das Speichern fertig ist. Wird aber nicht fertig :mad: Ich kann in anderen Dateien ganz normal weiterarbeiten und diese auch speichern, nur das eine Bild hängt dann eben fest. Wenn ich jetzt das Programm schließe, dann ist ja die ganze Arbeit futsch, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Petra

Photoshop

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Photoshop speichert nicht weiter

Wenn ich jetzt das Programm schließe, dann ist ja die ganze Arbeit futsch, oder?

Mit Sicherheit ja. aber dir wird nicht anderes übrigbleiben. Irgendwas hat sich da verhakt. Du musst PS beenden. Eine Alternative gibt's nicht.

So wie ich die verstehe, hast du nur mit einer Datei Probleme. Alle anderen funktionieren. Richtig? Wenn ja, dann kann/muss man davon ausgehen, dass die Datei einen Schuss hat.

Was man versuchen kann, die Datei als z.B. TIFF speichern. Vielleicht hilft das was. Andere Möglichkeit wäre es die Datei mit einem anderen Programm, welches mit psd - Dateien umgehen kann zu öffnen und unter einem anderen Namen zu speichern.

Axel

P

petihexe

Guest

Ich habe grad im Hilfe des Protokolls ein neues Dokument mit dem alten Protokoll erstellt (linker Icon unten im Protokoll) und die neue Datei ließ sich ohne Probleme speichern. Danke für eure Hilfe!

pwfoto

Moin!

Hallo, auch wenn es jetzt wieder funktioniert: ich würde mal die Festplatte auf Fehler untersuchen lassen. (z.B. bei Win7: Laufwerk, re. Maustaste=> Eigenschaften, Tools, Fehler prüfen.)

P

petihexe

Guest

Hallo, auch wenn es jetzt wieder funktioniert: ich würde mal die Festplatte auf Fehler untersuchen lassen. (z.B. bei Win7: Laufwerk, re. Maustaste=> Eigenschaften, Tools, Fehler prüfen.)

Okay, danke. Das werd ich machen!

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Falls es unter CS6 nochmal vorkommt, gib es eine Neuerung:

Zu diesem Zweck nutzt Adobe die Mercury Graphics Engine, eine Grafikbeschleunigung. Das Speichern erfolgt damit im Hintergrund, während ohne Unterbrechung weiter gearbeitet werden kann und Filter werden in Echtzeit angewandt. Außerdem werden alle Dateien automatisch zwischengespeichert, so dass bei einem plötzlichen Rechnerabsturz jederzeit die Wiederherstellung möglich ist.

Ist mir nämlich auch schon passiert und beim PS Neustart hatte ich alle Ebenen wieder!Puh war ich froh...echt ne tolle Sache.

P

petihexe

Guest

Ist mir nämlich auch schon passiert und beim PS Neustart hatte ich alle Ebenen wieder!Puh war ich froh...echt ne tolle Sache.

und wie mache ich das? einfach PS nach dem neustart wieder öffnen und dann ist die datei wieder da?

MarvinMcMARV

Noch nicht viel geschrieben

@ auf keinen Fall (!!) die Arbeit verwerfen!

Ebenen dublizieren -> in ANDERE Datei einfügen -> Speichern

oder

Inhalt markieren -> copy/Paste in ANDERE Datei -> speichern

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Kein Leichenschänder. Sondern einer, der gerade neu hier im Forum sich registriert hat, und nicht aufs Datum geachtet hat. Man muss ja langsam herantasten ...

Aber er hat ja gut gemeint.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Da hast Du wohl recht. Den kann man wirklich nicht übersehen.
Aber wie so oft, manche Neueinsteiger übersehen das vor lauter Aufregung. Bei einem Forum mitzumachen ist das normal.

Mir ist das auch sogar schon mal passiert. :confused:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden