Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop stürzt ab

melmann

Noch nicht viel geschrieben

So habe mal ne frage habe nen großes Panorama bild gemacht bestehend aus 20 einzel aufnahmen jetzt möchte ich die kleinen ecken und kanten inhaltssensitiv autofüllen nur dabei stürzt mir immer photoshop ab was mache ich falsch

ich makiere allen leeren räume und klcike dann auf füllen... und dann auf ok bei kleinen bildern klappts auch

Photoshop

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Photoshop stürzt ab

überlastet, mehr nicht.
Kannst ja den verfügbaren Festplattenspeicher erhöhen. Kann man unter Einstellungen machen.

Narrentanz

Pixelschmierer

Ein Beispielbild wäre Hilfreich.
Vermutlich ist dein Computer mit der rechnerei überfordert.
Eine Möglichkeit wäre, das Panorama auf eine Eben zu reduzieren, und anschliessend die zu befüllenden Stellen nacheinander auszuwählen. Dann muss der Computer nicht alles auf einmal rechnen.

Ist aber nur eine Vermutung.

LG

melmann

ich habs geschafft alles auf eine ebene reduziert den kompletten leeren raum makiert und fläche füllen und dann warten und warten und warten

jetzt habe ich ne datei mit 15.k mal 4,5k Pixeln der arme rechner :lol:

sehe ich das richtig sind das jetzt 675 mega pixel?

son großes hatte ich noch nie

U

UA_Prodigy

Guest

Falls Photoshop bei euch schon beim erstellen eines Große Bildes abstürzt, einfahc die neusten Grafikkartentreiber installieren. Mit einer speziellen Version des NVidia Treibers gab es leider komplikationen mit Photoshop.

Narrentanz

Pixelschmierer

jetzt habe ich ne datei mit 15.k mal 4,5k Pixeln der arme rechner :lol:

sehe ich das richtig sind das jetzt 675 mega pixel?

son großes hatte ich noch nie

Schön, dass es geklappt hat.
Für solche Datenmengen muss der Rechner schon etwas leisten. Es sind zwar nur 67.5 Megapixel, aber auch das ist gross. ;)

Vor kurzen habe ich ein Bild mit 11.5k x 7k Pixel erstellt. Die PS-Datei ist 2GB gross geworden. (Zwar non-destructiv, aber ansonsten sparsam) Da hat mein Mac nur schon für speichern eine Weile gebraucht. Das war von der Datenmenge her schon ziemlich grenzwertig.
Aber im Normalfall sind die Bilder ja kleiner. :)

LG

melmann

und die bearbeitung war nur mit Jpg datein wie sähe das mit Raw oder Tiff datein aus ^^

naja das erstellte jpeg ist nur 32mb groß und die psd 950mb

M

mad_girl

Guest

ich habe leider das gleiche problem.
bis jetzt hat nichts geholfen =(

Narrentanz

Pixelschmierer

ich habe leider das gleiche problem.
bis jetzt hat nichts geholfen =(

Auch nicht, wenn du nur noch eine Ebene hast, und die Bereiche einzeln füllst?

Dann wäre es interessant zu wissen, wie gross die Datei ist, und welche Leistung dein Computer hat. Velleicht sind auch die Voreinstellungen bei Photoshop ungünstig eingestellt.

LG

melmann

also wie gesagt ich habe wärend der rechner gearbeitet hat keine taste gedrückt und kein anderes programm am laufen gehabt also alles was in irgendeiner weise arbeitsspeicher frisst abgestellt und gewartet hat ne gefühlte stunde gedauert

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden