Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop und Bridge funktionieren nicht mehr richtig

E

eejot

Guest

Hallo!
Ich habe ein wirkliches Problem, vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat ähnliches erlebt?

Windows 7, Photoshop CS4 mit Bridge, Avira als Virenschutz

Wenn ich in Photoshop mehrere Ebenen anlege, und es mehr als 5/7 Ebenen sind, lassen sich nur noch die ersten fünf bzw sieben Ebenen anwählen und bearbeiten. Die Anzahl variiert. Wenn ich aber oben ein paar Ebenen lösche, dann kann ich wieder untere Ebenen bearbeiten, oder auch auf das Auge klicken. Also sind die Ebenen auch nicht ausversehen gesperrt. Die PSD-Datei ist auch nicht wirklich gross, habe das auch schon mit leeren Ebenen ausprobiert, auf die ich nur einen Farbpunkt gemacht habe. Da ist das Verhalten gleich.

Das zweite ist, das Adobe Bridge zuerst das spinnen angefangen hat. Wenn ich ein Bild in Camera RAW öffne, dann kann ich nicht mehr alle Parameter verändern. Und wenn ich auf "Abbrechen" klicke, dann öffnet sich der Firefox mit einer "Avira PC Speed UP"-Seite. Bridge lässt sich dann nur über den Task Manager beenden.

Ich vermute ja Malware, aber habe alles mögliche an Malware detection und Entfernung schon probiert. Keine Änderung. Es ist auch eine legal gekaufte Adobe Version, also kann es auch daran nicht liegen. Update habe ich auch gemacht. Falls ich sonst keine Lösung mehr finde, dann muss ich wohl das Adobe-Paket komplett runterschmeissen, Avira auch, und dann von vorne anfangen. Vielleicht würde das das Problem beheben? Grosse Lust habe ich daruf aber nicht wirklich.

Photoshop

Hey!

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Seit wann tirtt denn das Problem auf?
Damit die Adobe-Produkte ordentlich arbeiten können, brauchen diese die nötige Hardware.
Welche Version von PS hast denn installiert, die 32bit-Verison oder die 64bit-Version?
Wie gross ist Dein Arbeitsspeicher?
Wie gross ist Deine Systemfestplatte und wieviel Platz ist noch auf dieser?

So wie Du die Sachlage schilderst, scheint PS ein Problem mit den Resourcen zu haben.

LG und alzeit "gut Licht"!

der fou

E

eejot

Guest

Danke schon Mal, dass du das gelesen hast :)

Ich habe die 64 bit Version. Arbeitsspeicher und Systemfestplatte muss ich heute Abend nachshauen, wenn ich wieder an meinem eigenen Rechner bin. Ich fange nicht an zu raten...

Die Programme liefen nun fast vier Jahre stabil. Ich habe auch erst vor kurzem kräftig auf meinem Rechner aufgeräumt und überflüssiges an Programmen von der C-Platte deinstalliert. Was mich halt stutzig macht, ist dieses Verhalten von Bridge, dass da immer der Firefox aufgemacht wird.

defcon-one

Augen-Blicke

Ggf. Photoshop mal zurücksetzten oder auch mal deinstallieren und wieder neu drauf spielen. Klingt irgendwie so, als wäre was bei der Aufräumaktion verschluckt worden....

Ich kann mich devcon-one nur anschliessen:
evtl. war Deine Aufräumaktion etwas zu heftig.
Im Zweifel wirste wohl um eine Neuinstallation von PS4 und Bridge nicht ausweichen können. Ist vllt. sogar die schnelste Lösung. ;-(

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Davor sollte zunächst ein Zurücksetzen des Programms stehen - dazu während des Startvorgangs die Tasten Strg + Alt + Shit drücken und gedrückt halten, bis eine entsprechende Meldung erscheint
Der Meinung bin ich auch. Das ist für mich IMMER der erste Schritt, wenn irgendwelches Problem auftaucht. Aber vorher alles selbst erstellte Pinseln, Aktionen, Muster usw. zu speichern.
Gruß

E

eejot

Guest

Das gibt es ja nicht... nachdem die zwei Programme nun das ganze Wochenende dieses seltsame Verhalten hatten, läuft jetzt wieder, also ob nichts passiert wäre. Aber ich beobachte weiter, ob das nicht noch ein Mal passiert. Denn das Bridge-Verhalten hatte ich vor ein paar Monaten schon ein Mal.

Beim nächsten Mal probiere ich dann direkt das Zurücksetzen des Programms. Den Tipp kannte ich noch nicht.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die das hier mitverfolgt haben und hier gepostet haben! Das Forum ist einfach toll!

Lieben Gruss, Eva

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden