S
Sleepy82
Guest
Hallo ich habe mal eine frage zur Erstellung von Texturen, ich weiß nicht genau wie ichs erklären soll, aber ich versuchs mal:
Also ich möchte in Photoshop verschiedene Holz Texturen erstellen. Mit den Filtern: Cloud, Fibers und mit Liquify äste und verwirbelungen in der Holztextur generieren.
Bin eigenlich auf den Trichter gekommen das unterschiedliche Holztexuten mit verschiedenen Vorder und Hintergrund Farben am leichtes per Aktions Scipts umsetzbar wären, bzw es wäre die coole Sache.
Ich kann zwar die Aktionen bei den einzellnen Filter Stopen und Händisch zb Liquify anwenden, aber gibts da nicht auch ne Möglichkeit sich das per zufall generieren zu lassen. Also zb die Stärke oder die Position der Verwirbelungen per Aktion zu nverändern ?
Eine andere Idee wäre vielleicht : Aktionen oder die Reihenfolge der Filter nach Filterforge zu übernehmen, Weil dann könnte ich mit der Filterforge GUI einzellne Texturwerte verändern und und die einzellnen Filter in Filterforce per Interface Steuern (verändern).
Sicherlich wäre es möglich solche filter in Filterforge nachzubauen aber ich bin da nicht so der ***** in Filterforge, aber ja ursprünglich war es ja ein Photoshop Plugin. Ich dacht ich es gibt vielleicht ne möglichkeit Filter zu Exportieren.
Ich hoffe es versteht jemand was ich möchte das ist zugegeben vielleicht etwas kompliziert gefragt
Also ich möchte in Photoshop verschiedene Holz Texturen erstellen. Mit den Filtern: Cloud, Fibers und mit Liquify äste und verwirbelungen in der Holztextur generieren.
Bin eigenlich auf den Trichter gekommen das unterschiedliche Holztexuten mit verschiedenen Vorder und Hintergrund Farben am leichtes per Aktions Scipts umsetzbar wären, bzw es wäre die coole Sache.
Ich kann zwar die Aktionen bei den einzellnen Filter Stopen und Händisch zb Liquify anwenden, aber gibts da nicht auch ne Möglichkeit sich das per zufall generieren zu lassen. Also zb die Stärke oder die Position der Verwirbelungen per Aktion zu nverändern ?
Eine andere Idee wäre vielleicht : Aktionen oder die Reihenfolge der Filter nach Filterforge zu übernehmen, Weil dann könnte ich mit der Filterforge GUI einzellne Texturwerte verändern und und die einzellnen Filter in Filterforce per Interface Steuern (verändern).
Sicherlich wäre es möglich solche filter in Filterforge nachzubauen aber ich bin da nicht so der ***** in Filterforge, aber ja ursprünglich war es ja ein Photoshop Plugin. Ich dacht ich es gibt vielleicht ne möglichkeit Filter zu Exportieren.
Ich hoffe es versteht jemand was ich möchte das ist zugegeben vielleicht etwas kompliziert gefragt