Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

photoshop versus photoshop elements

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin ja sozusagen Photoshopabhängig und habe Photoshop auf 2 Systemen installiert, um auch vor Ort arbeiten zu können. Ich weiß auch wie man Photoshoplizenzen auf ein anderes System überträgt , aber diese Lösung ist mir auf Dauer zu riskant, wenn Internet nur unzuverlässig zur Verfügung steht und ein Verlust des Geräts nicht unwahrscheinlich wäre.
Vor einigen Jahren hatte daher ich Elements für mein Urlaubslaptop gekauft, aber das war seinerzeit keine Alternative. Deshalb die Frage, kann das aktuelle Elements einigermaßen Photoshop ersetzen und ist der RAW-Konverter der Gleiche und geht die Zusammenarbeit mit Lightroom?
Mich mit Gimp auseinanderzusetzen da fehlt mir die Motivation, denn es gibt ein Leben jenseits der Bildschirme.
Gruß, K.

Photoshop

Ich bin ja sozusagen Photoshopabhängig und habe Photoshop auf 2 Systemen installiert, um auch vor Ort arbeiten zu können. Ich weiß auch wie man Photoshoplizenzen auf ein anderes System überträgt , aber diese Lösung ist mir auf Dauer zu riskant, wenn Internet nur unzuverlässig zur Verfügung steht und ein Verlust des Geräts nicht unwahrscheinlich wäre.
Mit PS CS 6 und LR4 hast Du vier Möglichkeiten Deine Lizenzen zu organisieren, da sehe ich kein Problem. Zusätzlich noch PSE sehe ich nicht für besonders sinnvoll an. Zu PSE und LR hier noch ein Video:

http://tv.adobe.com/de/watch/von-ph...op-elementsnutzer-lightroom-ansehen-sollten-/

Andre_S

unverblümt

Die Kastratversion PSE käme für mich nicht in Frage. Eine echte Alternative zu Ps ist jedoch PhotoLine.
Günstiger als PSE und teilweise sogar "besser" gelöst als Ps. Alle Ps-Filter laufen ebenfalls.

G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

PSE lässt sich zusätzlich zu Elements + noch mit Elements XXL (Erweiterungen werden direkt in die Menüs und Ebenenpalette eingebaut) fast vollwertig aufrüsten einschl. Formgitter (für PSE 11 und 13).

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

PhotoLine klingt interessant und schlank. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Kommt mir bekannt vor, es gibt wohl eine Variante für tablet (aber ich fahre ja nicht in eine Schlechtwetterregion).
LR gehört sowieso zur Grundausstattung.
Danke, K.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden