Nicht mehr ganz neu hier
Ich bin ja sozusagen Photoshopabhängig und habe Photoshop auf 2 Systemen installiert, um auch vor Ort arbeiten zu können. Ich weiß auch wie man Photoshoplizenzen auf ein anderes System überträgt , aber diese Lösung ist mir auf Dauer zu riskant, wenn Internet nur unzuverlässig zur Verfügung steht und ein Verlust des Geräts nicht unwahrscheinlich wäre.
Vor einigen Jahren hatte daher ich Elements für mein Urlaubslaptop gekauft, aber das war seinerzeit keine Alternative. Deshalb die Frage, kann das aktuelle Elements einigermaßen Photoshop ersetzen und ist der RAW-Konverter der Gleiche und geht die Zusammenarbeit mit Lightroom?
Mich mit Gimp auseinanderzusetzen da fehlt mir die Motivation, denn es gibt ein Leben jenseits der Bildschirme.
Gruß, K.
Vor einigen Jahren hatte daher ich Elements für mein Urlaubslaptop gekauft, aber das war seinerzeit keine Alternative. Deshalb die Frage, kann das aktuelle Elements einigermaßen Photoshop ersetzen und ist der RAW-Konverter der Gleiche und geht die Zusammenarbeit mit Lightroom?
Mich mit Gimp auseinanderzusetzen da fehlt mir die Motivation, denn es gibt ein Leben jenseits der Bildschirme.
Gruß, K.