AW: Photoshop via Wine auf Linux?
ist nicht so schwieirig
die adobe suite unter wine bliebe – auch wenn es funktionieren würde – auf performance-ebene eine ziemliche krücke.
Also du meinst, wenn Adobe Produkte / Programme mit Wine funktionieren würden, wäre es ineffizient weil sie dann so langsam wären?
Ich glaube nicht, dass das mir große Probleme bereiten würde, da ich bis vor kurzem noch an meinem alten rechner mit gerade mal 2GB RAM, IDE-HDD, 1,4GHz CPU (32bit) und 512MB GPU gearbeitet hatte und sogar der Laptop den ich jetzt habe (mit 2x 1.4GHz (64bit), SSD-HDD, 1GB GPU usw.) sollte mich gleichermaßen arbeiten lassen. Natürlich ist das kein vergleich zu meinem aktuellen PC (8kern CPU, 16GB RAM, 4GB GPU, SSD´s in Raid usw.).
Also kurzgesagt: wenn ich unterwegs bin und ne kleine Demo mache oder selbst eine Idee festhalten oder auf die schnelle erstellen will, würde die verlangsamte Möglichkeit über Wine absolut ausreichen. Um einiges schlimmer wäre, wenn mir noch nicht mal die Akkulaufzeit vom laptop nicht ausreicht, weil ich z.B. noch nicht mal weiss wo und wie ich etwas bei Gimp anstelle oder der nicht mal den Stift des Zeichentabletts richtig interpretieren kann.