Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop von Computerbild

G

ggvideo

Guest

AW: Photoshop von Computerbild

Es klingt alles ein wenig verworren und ich hoffe, dass Du eine Menge Basiswissen hast, sonst wird es hart. Es ist eine Menge Arbeit, sich so mal nebenbei step by step die beste Bildbearbeitung autodidaktisch beizubringen.
 

Photoshop

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Photoshop von Computerbild

Kann mich Günter nur anschließen.
In einem anderen Thread hier habe ich gerade einen Link zu einem kostenlosen Buch über PS CS2 gefunden:


Vielleicht hilft Dir das ein bischen.
 
AW: Photoshop von Computerbild

da ich in eine Werbeagentur wechsel (Aussendienst), die sich hauptsächlich mit Werbetechnik beschäftigt. Werde ich langfristig komplette Angebote erstellen. z.b Werbung für Fintnessstudio, Bistro´s, Cafe´s Discotheken, etc......Fensterfolien. Dazu sollte ich natürlich auch Entwürfe vorstellen können. Also ich Fotografiere, das Objekt innen und aussen, nehme Maße etc. Mit Photoshop soll dann alles virtuell erstellt werden, sodaß sich der Kunde vorab ein Bild machen kann, wie sein Studio später aussieht.

Mit welchem Programmteil von Photoshop arbeite ich da am besten und wo finde ich dazu eine Anleitung?

Das ist doch nicht ernst gemeint, oder? Sorry, falls das jetzt fies klingt … aber du kannst weder halbwegs korrekt schreiben, noch hast du einen minimal-grundlegenden Plan von Bildbearbeitung oder 3D-Visualisierung und dann sollst du Angebote erstellen und virtuelle Szenen kreieren? :uhm:

Also wenn du da direkt eingestellt wirst, dann gute Nacht. Falls du aber als Auszubildender beginnst, dann viel Spaß beim Lernen. Klingt doch alles interessant, aber eher weniger in Sachen Photoshop und mehr in Hinblick auf 3D.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop von Computerbild

Die Frage ist ja nur: Wo fange ich an? ... und will der Agentur so wenig wie möglich Zeit stehlen die wir für andere Dinge brauchen.

Ich entferne mich jetzt mal ein wenig vom bisherigen "Thema" (willkommen im Forum) ... und frage mal: "Unter welchen Bedingungen bist Du denn eingestellt worden"?

Du verwechselst die Creative Suite mit Photoshop und willst Dinge für deinen "Arbeitgeber" tun, welche mit der genannten Version keinesfalls und mit der neuesten CS6 nur annähernd zu realisieren sind.

Du machst Außendienst für eine Agentur? Dann sollte der Verkauf und die Akquisition dein Gebiet sein und nicht die Erstellung von "dreidimensionalen" Ansichten. Und wenn Du das in deiner Freizeit erledigen willst, dann muß dir dein Chef viel freie Zeit geben, weil aus dem Handgelenk und mit kostenlosen Programmen geht das - seriös gesprochen - in die Hose.

Was gibt es doch für Unternehmen in diesem Lande! Wann wohl wird der blauäugige lohnabhängig Beschäftigte wieder die Kohlen zum Heizen des Büros zur Arbeit mitbringen müssen?

Anna
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Photoshop von Computerbild

Ich schätze mal, dass sie ihm die Klinkenputzerei damit versüßen wollten, dass sie ihm die anspruchsvollen Tätigkeiten in Aussicht stellen...

Das Vermessen sagt mir jedenfalls, dass er mit einer Portfoliomappe rumrennt und bei konkreten Anfragen die entsprechenden Flächen (Schaufenster, Tresen, KFZ, etc.) für die individuelle Angebotserstellung in einen Vordruck einträgt.
 

drumstrumps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop von Computerbild

Sorry Leute. Es bringt mich nicht weiter, wenn man jetzt hier auf den zukünftigen AG rumreitet. War auch, glaube ich, nicht meine Fragestellung. Von daher denke macht dieses Forum wohl sehr wenig Sinn. Wenn Ihr mit jedem Neueinsteiger so umgeht, dann Gute Nacht.
Ich denke, ich werde mich woanders umschauen. Schade für diejenigen, die es zumindest probiert haben, mit dem einen oder anderen Tipp.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Photoshop von Computerbild

Um die "Entwürfe vor[zu]stellen" braucht du kein Photoshop. Das hieße, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. In die Arbeit der Agentur aktiv einzugreifen, noch dazu als blutiger Anfänger, ist ebenfalls kontraproduktiv. Als AG würde ich es dir sogar verbieten, damit du potentielle Kunden nicht abschreckst.

Die Ratschläge sind hier wohl tatsächlich Schläge, aber solche von hilfreicher Natur: nämlich auf den Hinterkopf. ;)
 

drumstrumps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop von Computerbild

Irgendwo hatte ich, so glaube ich zumindest," langfristig" geschrieben...Was also zeigt, das ich nicht gleich morgen früh bei Karl Lagerfeld vor der Türe stehe. Ich vergaß: Ich kann ja nicht mal halbwegs korrekt schreiben. Das sind für mich teilweise keine Ratschlägem sondern um sich hauen. " Weg von meinen Förmchen" So sehe und empfinde ich das.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Photoshop von Computerbild

Du fängst am falschen Ende an, wenn du mich fragst. Investiere deine Zeit und anfängliche Motivation in das Studium der Angebotspalette. Lerne alles, aber auch alles, über die Materialien, die Herstellungsverfahren, die Preise, die Pro- und Contra-Argumente und spreche, wenn irgend möglich, mit einem alten Hasen im Außendienst für solche Dienstleistungen.

Du beschäftigst dich mit Dingen, die du weder brauchst, noch bezahlt bekommst. Du verkaufst auch nicht mehr, wenn du die von dir erwünschten Fähigkeiten entwickelst. Aufwand, Nutzen und Ertrag stehen hier in keinem Verhältnis. Das sagen dir auch die anderen hier. Vertraue ihnen, die wissen, wovon sie reden (im Gegensatz zu dir).
 

drumstrumps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop von Computerbild

Ich habe nicht nach der Vorgehensweise meines zukünftigen AG´s gefragt und wollte diesbezüglich auch keinen Rat haben. Mein zukünftiger AG, ist seit mehr als 20 Jahren am Markt. Also gehe ich mal davon aus, das Er weiss was er tut.
Es geht mir auch nicht darum, was ich zukünftig für meine Arbeit alles brauche. Ich weiss, das in der Agentur mit Photoshop gearbeitet wird und wollte mir dazu ein wenig Grundlagen verschaffen. Ein paar, in diesem Forum, haben das auch verstanden. Ich finde es unsachlich und auch unfair, meinen Ag an die Wand zustellen.....wobei der noch nicht mal weiss, das ich mich schlau machen wollte
 
A

andemande

Guest

AW: Photoshop von Computerbild

hallo drumstrumps,
bei den größeren VHS gibt es Kurse zu Photoshop und InDesign usw.
Die aktive Teilnahme eines Kurse ermöglicht dir zu günstigen Konditionen eine aktuelle Version der Creative Suite zu erwerben.
Du kannst dir zwar eine Basis mit Photoshop CS2 schaffen, aber das bringt dir nicht viel, weil diese Version für die Anforderungen beim zukünftigen Arbeitgeber nicht mehr ausreichen wird.
Auch wenn einige Kommentare im Thread nicht weichgespült waren, ich denke auch, was du stemmen möchtest, bringt dich ins Grab.
Ein Personal Tutor mit täglichen Intensivkurs wäre imho die einzige Möglichkeit.

Auch was deinen zukünftigen Arbeitgeber angeht: sei da mal sehr vorsichtig. So naiv, einen "Grünling" wie dich für das beschriebene Tätigkeitsgebiet einzusetzen ist höchstens - pardon - der unseriöse Handyladenbesitzer.
 

drumstrumps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop von Computerbild

@andemande......Das nenne ich mal einen Ratschlag. Und was meinen zukünftigen Ag angeht. Sagte ich bereits " langfristig"....Ich seit etlichen Jahren im Verkauf tätig und denke mal, das ich weiss worauf ich mich da einlasse.
Werde mich in Sachen VHS mal schlau machen, was da hier in unserem Landkreis angeboten wird.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop von Computerbild

Ich finde es unsachlich und auch unfair, meinen Ag an die Wand zustellen.....wobei der noch nicht mal weiss, das ich mich schlau machen wollte

dann ignorier doch einfach diese Beiträge

und geh nur auf die ein die dir auch was bringen ;)



ärgern bringt doch nichts und schon gar nicht am Wochenende
 
A

andemande

Guest

AW: Photoshop von Computerbild

@drumstrumps,
es ist kein Schaden, wenn du dir schon vorher (also vor Beginn) vom Kurs, die aktuelle Version von Photoshop als 30 Tage Testversion herunterlädst und dich soviel wie möglich mit der Oberfläche, ein paar Shortcuts usw. vertraut machst.
Ein VHS-Kurs für Anfänger ist im Grunde ein Crashkurs, ist aber für dich m.W. die einzige Chance zu einer preisgünstigen legalen Suite zu kommen.
Videotutorials helfen schon, aber bei manchen von YouTube bin ich schier verzweifelt, weil die Hälfte entweder sprachlich unterging oder Vorkenntnisse vorausgesetzt werden oder oder.
Auf dem Weg ordentliche Tutorials zu finden bin ich übrigens hier gelandet.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Photoshop von Computerbild

.....wobei der noch nicht mal weiss, das ich mich schlau machen wollte

Wenn ich dir einen letzten, wirklich gutgemeinten Rat geben darf: erzähle es ihm auch nicht. Er wird berechtigte Zweifel an deiner "Front-Effizienz" anmelden. Wenn du dich dann auch noch so uneinsichtig zeigst, kannst du gleich deine Sachen packen. Du sollst verticken, nicht deine und des Kunden Zeit vergeuden.

LG(!) Kleindarsteller
(25+ Jahre Vertrieb)
 

drumstrumps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop von Computerbild

Den Gedanken der Tube hatte ich auch schon. Mit dem gleichen Ergebnis. Werde mich morgen schlau machen, was man bei der VHS anbietet. Ich denke mal, das mir das schon mal weiter helfen wird.
 

drumstrumps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop von Computerbild

@Kleindarsteller.....ich kenne den Ag aus einer gemeinsamen Tätigkeit aus früheren Tagen. Er machte sich dann im Bereich Werbetechnik selbständig. Und das sehr erfolgreich. Glaubst Du allen ernstes, der würde mich haben wollen, wenn er von mir nicht überzeugt wäre? Meine Uneinsichtigkeit bezieht sich ausschliesslich auf Kommentare, die sich nicht mit meiner Fragestellung beschäftigt. Und ich hab keine einzige Frage zu meinem zukünftigen AG gestellt.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Photoshop von Computerbild

@drumstrumps

Wie wäre es denn, wenn du die Sache umdrehst. Offensichtlich willst du dein Engagement in vernünftige Bahnen lenken und auch deinem AG signalisieren, wie sehr du dich reinhängst. Also frage doch ihn, was er als hilfreiche Zusatzqualifikation erachtet. Stelle ihm dabei ein paar Sachen vor:

1) PS-Kurs
2) Grundlagen des Marketing
3) Fototraining

Ich behaupte mal, dass er auf 2) anspringt, denn letztlich wirst du deinen Kunden immer erklären müssen, welchen Nutzen die schöne neue Folie bringt. Auch 3) ist evtl. hilfreich, weil ein grundknackiges und gebrauchsfähiges Foto die Arbeit der Gestalter erleichtert und beschleunigt, denn die müssen ja eine ansprechende Demo bauen. Ich wette, dass 1) unter den Tisch fällt. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.359
Mitglieder
67.534
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben