Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Vs Indesign

Koile

..kann googeln!

AW: Photoshop Vs Indesign

Auf jeden Fall, das mit dem Export untereinander is schon ne tolle Sache!!
Aber wär ja wohl auch schlimm, wenns net so wäre.
Apropros weiß jemand wie bzw ob ich ne AI -Datei in .3dm also Rhinoceros konvertiert kriege?

Design & Layout

H

homhompsd

Guest

Ich hoffe du hast für deine Werke kein Geld bekommen!!!!!!!
ôÔ

Alleine Logos erstellt man nicht mit Poposhop!
Auch Vektorgrafiken allgemein nicht. Da kannste auch im Pool pinkeln. Geht zwar, hat aber negative Folgen!
;)

Als nächstes fragt er was Illustrator (Corel) besser kann als PS! ;) :D

------------------------

Ich hoffe du hast für deine Werke kein Geld bekommen!!!!!!!
ôÔ

Alleine Logos erstellt man nicht mit Poposhop!
Auch Vektorgrafiken allgemein nicht. Da kannste auch im Pool pinkeln. Geht zwar, hat aber negative Folgen!
;)

Als nächstes fragt er was Illustrator (Corel) besser kann als PS! ;) :D

Eigentlich schade, daß Lizman hier im Forum in seinem Untertitel damit wirbt,
der 'Dieter Bohlen der Medien', also hier: des PSD-Tutorials zu sein, aber,
Lizman, Niveau ist halt Glücksache, und, schön, daß Sie immer wissen, was
richtig ist. Wie wäre es mit konkreter Kritik?
Ich finde, wenn die Moderaten hier schon einen solchem Shallow-Thread
eine Chance geben, muß ich die Äußerungen eines 'Pseudo-Dieters' nicht
unkommentiert lassen, wenn ich mich darüber ärgere, in diese Rubrik
geklickt zu haben.

Warhammer

Noch nicht viel geschrieben

Wenn hier jeder Alles wissen würde, gebe es wohl kaum ein Forum.
Und ganz ehrlich ich habe schon unglaubliche Ergebnisse gesehen, die in Programmen gefertigt wurden, denen man dies nicht zugetraut hätte und das weil die Leute kreativ sind.

Klar muß dem User klar sein, für was die Programme hergestellt wurden, Ph-shop (Bildbearbeitung), Ind. (Layout) und Illust. ( wie der Name schon sagt, Illus und sehr cool für Vektoren jeder Art zu gebrauchen)

Habe mit den Programmen gelernt und habe trotzdem in Photoshop ein Logo entworfen. Ergebnis war toll, ist aber aufgrund der Skalierbarkeit des Logos nicht zu empfehlen. Kunde war trotzdem 100% glücklich.
Also das Ergebnis ist das Wichtigste, für ein schnelles Arbeiten auf Dauer mit wenig Umwegen, ist der Gebrauch von allen 3 Programmen echt der beste Weg und das Ergebnis ist sauber! Zeit ist leider immer auch Geld.

mfG;)

Koile

..kann googeln!

Ja man kann auch mit nem Löffel eine Wurst zerschneiden und mit ner Gabel Suppe essen.Ersteres geht sogar richtig gut, jedoch ist der Löffel vorwiegend für Suppe o.Ä. gedacht. Aber trotzdem hast du auf jedenfall Recht was das mit der Kreativität angeht!

Can_nim

Nicht mehr ganz neu hier

Also meiner Meinung nach kann man mit den § Programmen prima im Einklang neben her arbeiten, nur sollte man dann natürlich auch wissen was wofür.
Ich habe auch mal ein Layout mit Illustrator erstellt wobei es natürlich mit InDesign besser geht (-:
Aber mit Photoshop?!?
Das dauert doch auch ewig und du bekommst es doch nie wirklich genau hin oder..

Hier.. habe es sehr gut mit ps hingekriegt..

Koile

..kann googeln!

Gut aber ich würde mich da glaub ich verzetteln und dann würde sicher bei mir auch irgendwann der PC abstürzen :).
Naja denke trotzdem nicht das man Photoshop und InDesign vergleichen kann.
Wenn du jetzt was mit mehreren Seiten usw machen willst etc. wirst du dich doch bestimmt auch nicht mit Photoshop hinsetzen, oder?

Can_nim

Nicht mehr ganz neu hier

Das problem ist, ich hab bis her immer ps benutzt..:D bei alles sachen..
Aber ich werde versuchen solche sachen mit indesign zu machen.. hoffe nur das bei der bediehnung nicht zu verschieden sind..

Koile

..kann googeln!

Dann schau doch einfach hier oder wo anders nach nützlichen Tutorials, und dann wird das schon was.
Außerdem wirste Photoshop ja auch erstmal erlernt haben müssen, oder konnteste das schon immer;)
Bzw lernt man ja sowieso nie aus..

K

kgeisberger

Guest

hi!

ich habe am anfang auch alles mit photoshop gemacht, aber glaub mir: wenn du einmal indesign kennen gelernt hast, wirst du fürs layouten NIE wieder zu photoshop greifen!

lg

K

kgeisberger

Guest

ich hab früher auch alles mit photoshop gemacht, aber glaub mir: wenn du einmal InDesign kennen gelernt hast wirst du beim layouten nie mehr zu photoshop greifen.

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden