Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Photoshop Will Mir HP Buttons Nicht Richtig Speichern

G

GhostStorm

Guest

Hey Leute,
ich hab da ein dummes Problem, ich bin gerade dabei mir eine Homepage zu basteln und erstelle mir ein paar Sachen in Photoshop, bin jetzt bei den Buttons.

Mein Problem an der Sache ist, wenn ich diese speicher habe ich den weißen Hintergrund drin, ich hatte mich im Internet schlau gemacht ob ich es anders abspeichern muss,

hatte dann gelesen das man die Buttons als GIF abspeichern muss und was mit WEB einstellen muss, aber es will einfach nicht funktionieren, der weiße Hintergrund bleibt,

habe auch mal ein Bild von der Einstellung angehangen und wie die Buttons dann aussehen.







Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin da total überfragt was ich noch alles machen kann ^.^

Achso das ganze sollte in NetobjectsFusion Essentials enstehen, falls es weiterhelfen könnte :p

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

redout

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Will Mir HP Buttons Nicht Richtig Speichern

Jo... würde auch mal PNG24 probieren...
Funktioniert bei mir auf jedenfall immer...

Grüsse
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Photoshop Will Mir HP Buttons Nicht Richtig Speichern

Hallo,
ich würde für Web und Geräte speichern und dann png 24. Das sollte klappen auch ohne weisen Hintergrund.
 
G

GhostStorm

Guest

AW: Photoshop Will Mir HP Buttons Nicht Richtig Speichern

Okay, ich danke euch für eure Tipps =).
Werde ich morgen nach der Arbeit mal ausprobieren.
 

landrobber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Will Mir HP Buttons Nicht Richtig Speichern

Ja, sobald du eine weiche Kante, Schlagschatten oder sonstigen Effekt hast, lässt sich das mit gif nicht darstellen (siehe Yetikisdorf). Wie die meisten Vorredner würde auch ich dir png empfehlen ^^
 
G

GhostStorm

Guest

AW: Photoshop Will Mir HP Buttons Nicht Richtig Speichern

Sooo,
ich habe es mal ausprobiert und den Button als PNG gespeichert, ist das denn normal das ich die Einstellungen nicht bekomme, wie ich oben das Bild gepostet habe mit den Einstellungen?

Weil das ganze sieht dann bei mir so aus:



Oder liegt das einfach nur am Programm was ich nutze um die Page zu erstellen?
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Photoshop Will Mir HP Buttons Nicht Richtig Speichern

Welchen Browser benutzt du? Der Internet-Explorer 6 und früher unterstützt keine Transparenz bei PNG. Oder ist das ein Screenshot aus NetobjectsFusion Essentials? Dann solltest du es einfach mal hochladen und im Browser betrachten. Die Netobjekt Dateien kann man, glaube ich, nicht lokal im Browser ansehen.
Wenn du das PNG in Photoshop öffnest ist dann das Karomuster, das für Transparenz steht im Hintergrund zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GhostStorm

Guest

AW: Photoshop Will Mir HP Buttons Nicht Richtig Speichern

zum betrachten startet NetObjects den von MS Internet Explorer, daraus ist auch der Screenshot, in NetObjects sieht der Button genauso aus. Bei Photoshop habe ich ein Karomuster im Hintergrund, ich habe den Button auch mal mit IrfanView (ich hoffe es ist jetzt richtig geschrieben) geöffnet, da wird der graue Hintergrund auch nicht vorhanden.

Sollte ich die Seite mal Online bringen um zu testen ob es dann immer noch so angezeigt wird?
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Photoshop Will Mir HP Buttons Nicht Richtig Speichern

Wenn das Karomuster in PS da ist und in IrfanView der Hintergrund auch transparent ist, würde ich es einfach mal versuchen. Denn auf dem Server landen html-Dateien und nicht die .nof Dateien die NetObjects erstellt. Da sollte ein korrektes PNG auch korrekt angezeigt werden.
Du kannst das PNG auch mal einfach unter "öffnen mit" in einem Browser oder einem Bildbetrachter ansehen, dann sollte der Hintergrund weiß sein.
Übrigens: Vielleicht solltest du gleich jetzt zu Anfang auf einen Webeditor umsteigen, der dir direkten Zugriff auf den HTML-Quelltext erlaubt. Du wirst auf lange Sicht sehen, dass man den immer wieder benötigt. Kostenlos gibt da z.B. NVU der ist zwar auch lange nicht perfekt, vor allem fehlen Vorlagen, aber du hast zugriff auf den Quelltext.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GhostStorm

Guest

AW: Photoshop Will Mir HP Buttons Nicht Richtig Speichern

Okay, ich danke dir dafür, was meinst du jetzt mit Webeditor? Ich habe keinerlei Kenntnis in HTML, ich möchte HTML sehr gerne lernen, aber hab auch noch nicht das nötige Geld mir Bücher dafür zu kaufen, ich dachte mit NetObjects wärs ein guter Einstieg mich mit dem Thema eigene Homepage auseinander zu setzen.
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Photoshop Will Mir HP Buttons Nicht Richtig Speichern

Ein Web-Editor ist ein Programm zum Erstellen von Webseiten. Meiner Meinung nach ist NetObjects ein richtig schlechter Einstieg zum Thema Webseitenbau, weil man eben keinen Zugriff auf den Quellcode hat. Damit kann man kein HTML lernen. Außerdem baut es die Seiten aus irrsinnig verschachtelten Tabellen zusammen, die unglaublich unübersichtlich sind. Und hast du ein Ergebnis bei deinem Grundproblem, der Transparenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GhostStorm

Guest

AW: Photoshop Will Mir HP Buttons Nicht Richtig Speichern

Und ich hatte gedacht das Netobjects "gut" für den Einstieg wäre ^.^ , nein das Problem besteht immer noch, ich werde mich jetzt an den Webeditor dran setzen den du mir empfohlen hast.

Und ich danke dir sorus für den Link, werde ich mir jetzt auch mal angucken.
 
G

GhostStorm

Guest

AW: Photoshop Will Mir HP Buttons Nicht Richtig Speichern

Okay, hab dir die PSD über deinen Link geschickt.
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Photoshop Will Mir HP Buttons Nicht Richtig Speichern

Das PSD ist absolut ok. Du hast alles richtig gemacht. Ich habe einmal ein PNG daraus gespeichert und einmal ein GIF. Dann habe ich ein kleines HTML dazu geschrieben, dass du hier sehen kannst: buttontest

Wenn du jetzt noch einen eckigen grauen Rand siehst, wechsele zu einem akuellen Browser. ;)
 
G

GhostStorm

Guest

AW: Photoshop Will Mir HP Buttons Nicht Richtig Speichern

Es wird alles wunderbar angezeigt, dann denke ich eher das es an NetObjects liegt, ich danke dir vielmals für deine mühe =) .

Ich werde mich jetzt vernünftig mit dem Programm auseinandersetzen was du mir empfohlen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben