Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Word Datei Zeile für Zeile importieren

atom80

Noch nicht viel geschrieben

hi
wollte ein "brainstorming-diagram" mit Photoshop erstellen. Quelle sind mehrere din a4 seiten text im docx-word format, jede zeile enspricht einem punkt, die einzelnen punkte möchte ich nun in ps frei anordnen. deshalb meine Frage, ist es möglich in ps Word Dateien Zeile für Zeile zu importieren und einer textbox zu zuweisen? das ich nicht jede zeile einzeln in eine textbox kopieren muss?
mfg
tom

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Photoshop Word Datei Zeile für Zeile importieren

Normalerweise kannst du mit Strg + c den Text Kopieren und dann in Photoshop mit Strg + V einfügen. Nur die Formatierung des Textes wird nicht mit übernommen.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Du willst was ungetrenntes getrennt importieren. Das allein ist schon nicht einfach.

Könnte aber gehen, wenn jede Zeile ein einheitlich Erkennungszeichen hat, nach dem sich trennen lässt. Wenn es immer nur ein Satz wäre, könnte man den Punkt nehmen. Oder man tackert noch irgendein Zeichen dahinter, und sei es ein ™

Aber die Grundidee ist, sorry, vollkommen hirnrissig. "Mehrere A4-Seiten" zeilenweise einlesen. Selbst wenn das ginge, wieviel Monitore willst du dir kaufen um die zig Hundert Textebenen zu sortieren? Willst du einen Laptop an die Autokinoleinwand anschließen?

Ich weiß ja, dass es die schwachsinnige Möglichkeit gibt mit Photoshop Serienbriefe zu schrauben, von daher würde ich nicht unbedingt ausschließen das auch sowas möglich wäre, aber ernsthaft: Ich glaub PS ist für sowas nicht die beste Wahl.

Ich warte ja nur noch auf das ELSTER-Plugin für Photoshop, damit man die Steuererklärung als PSD-File mit 145 Ebenen ans Finanzamt schicken kann …

Nyxx

Lernender

Tendentiell wie Wex! Via Java, Scripts etc. ist das sicherlich irgendwie möglich. Aber dafür und für viel Text ist PS grundsätzlich nicht ausgelegt. Die Wahl adäquater Programme kann oft viel Arbeit ersparen. ;-)

Hier ein paar Links auf die Schnelle zu Brainstorming/Mind-Mapping-Software:
EDraw Mind Map download - free mind map and brainstorming software - Best Software Downloads
Brainstorming: Kostenlose Software - Downloads, Freeware & Spiele
Mind Map Freeware - Create mind maps (graphical representations of thought processes) for brainstorming, problem solving, rational analysis, and decision marking.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden