Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop WOW-Buch-Vorgaben auch in CS4 ?

M

maaat

Guest

...finde einfach keine lösung, vielleicht kann mir hier ja jemand rat geben ? besitze das aktuelle photoshop WOW buch von addison wesley verlag und nutzte unter CS3 oftmals die stile, muster und vorlagen gerne die auf der dvd zum buch beiliegen. in CS3 wurde der vorgaben ordner einfach in den vorgaben ordner von CS3 geschoben und schnell waren die zusätze einsatzbereit. anders scheint es nun bei CS4 zu gehen, denn es gibt hier keinen zusatzmoduleordner mehr, wohl aber ein plugin ordner wobei ich mir hier etwas unsicher bin und glaube, dass sich ein verschieben in diesen ordner nicht einfach so machen lässt, da auch die endungen völlig anders lauten. hat hier jemand erfahrung ?
wäre sehr dankbar um eine schnelle lösung, da ich mitten in der bearbeitung bin und einfach mal eben schnell auf bewährtes zurückgreifen wollte, eben auf die zugaben des buches. bei addison wesley selber habe ich schon auf den seiten gesucht aber nichts zum thema gefunden und bei adobe konnte man mir auch nicht weiter helfen, da sie mir nur rat geben wollten was die plugins von CS3 angeht....was kein problem ist....bitte um rat ! danke !
 

Photoshop

N

NoSkillJustLuck

Guest

AW: Photoshop WOW-Buch-Vorgaben auch in CS4 ?

Also ich muss meine Stile, Brushes, etc die ich mir runtergeladen habe immer in den Presets Ordner einfügen. Den findest du im Verzeichnis C:\Users\Dein Kontoname\Appdata\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS4\

dann musst du nocheinmal auswählen ob du Brushes oder Stile einfügen willst und dann einfach reinkopieren dann kannst du sie benützen


Mfg NoSkillJustLuck
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Photoshop WOW-Buch-Vorgaben auch in CS4 ?

Habe noch das PS-WOW-Buch von Anfang/Mitte der 90er - mal sehen, ob ich da noch was mit machen kann ;)

Leider sind diese Bücher immer schnell überholt, besser man holt sich seine Tipps woanders - z.B. hier!
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Photoshop WOW-Buch-Vorgaben auch in CS4 ?

Der Preset Ordner von CS4 befindet sich im Applikations(Installations)verzeichniss. Also zb.

X:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben