Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Photoshop Zeichenfläche - Hintergrundproblem

WH1T3PIXEL

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich benutze Photoshop CC 2015 und habe folgendes Problem: Wenn ich eine Zeichenfläche erstelle als neues Dokument oder aus einer bereits vorhandenen Datei wird mir der Hintergrund der Arbeitsfläche (NICHT die Zeichenfläche selbst) immer weiß dargestellt!! Ich kann die Farbe auch nicht ändern und normalerweise konnte man bei einem normalen Photoshopdokument den Hintergrund mit einer eigenen Farbe verändern! Das nervt mich ein bisschen, da mir weiß zum Arbeiten einfach zu hell ist.

Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte!!

Lg, Monda
 

Photoshop

WH1T3PIXEL

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, nein ich mein nicht die Zeichenfläche an sich, wo ich drauf arbeite sondern die Fläche drum herum!! Das heißt die komplette FLÄCHE AUSSERHALB der Zeichenfläche. Das kann man nämlich normalerweise mit Rechtsklick verändern - die Standardauswahl ist immer Grau und jeweilige Abstufungen, aber bei der Zeichenfläche funktioniert das bei mir nicht!
 

WH1T3PIXEL

Nicht mehr ganz neu hier

Also den Bereich meine ich:



Die NORMALE Programmoberfläche kann ich verändern, auch in den Voreinstellungen aber nicht bei den Zeichenflächen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reitzi hat gute Augen und sowas von Recht.

Für den von dir gemeinten Hintergrund hättest du allerdings 3 Möglichkeiten: bei Voreinstellungen, mit Rechtsklick ändern oder mit gehaltener Shifttaste und dem Füllwerkzeug deine Wunschfarbe (als Vordergrundfarbe definieren) in den Hintergrund füllen. Das ist aber bei dir eher nicht das Problem.
 

WH1T3PIXEL

Nicht mehr ganz neu hier

Das weiße ich nicht dein Hintergrund, sonst hättest du die Scrollbalken nicht

Wieso habe ich denn dann die Scrollbalken???

3 Möglichkeiten hast du: Bei Voreinstellungen, mit Rechtsklick ändern oder mit gehaltener Shifttaste und dem Füllwerkzeug deine Wunschfarbe (als Vordergrundfarbe definieren) in den Hintergrund füllen.

Das habe ich alles schon ausprobiert, und es funktioniert nicht...
 

WH1T3PIXEL

Nicht mehr ganz neu hier

Das stimmt!!! Aber ich versteh nicht was da noch sein soll?? Weil ich eine normalgroße Ebene erstellt hab und daraus eine Zeichenfläche gemacht hab. Und wenn ich eine neue Zeichenfläche erstelle ohne irgendwas sind da auch schon die Scrollbalken?!!
 

WH1T3PIXEL

Nicht mehr ganz neu hier

Nein die sind nur auf der Zeichenfläche, hab sie jetzt auch gelöscht und es ändert sich nichts!

Und es macht auch keinen Sinn, wenn ich ein neues Dokument als Zeichenfläche erstelle, dass da schon Scrollbalken sind o_O
 

DeBr

Aktives Mitglied

Also ich würde sagen reitzi hat nicht Recht,die Scrollbalken sind bei mir nämlich auch und bei mir ists eindeutig kein zu großes Dokument. Ganz normal ohne Zeichenfläche (da habe ich dasselbe Problem, ich kann auch die HG Farbe nicht umstellen). :)

rwaGBnq.jpg



LG Dennis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben