Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Photoshop Zeichenfläche - Hintergrundproblem

Photoshop

S

sirjoshua

Guest

Hallo zusammen,
also egal was für ein Dokument ich anlege, ob DIN Formate oder Zeichenfläche, kann ich mit einem Rechtsklick ein Pulldownmenue aufrufen und darüber die Farben einstellen.
Hier auch nochmal im Bild.

Ich habe es an zwei verschiedenen Arbeitsstationen mit unterschiedlichen Voreinstellungen
probiert und keine Probleme dabei. Vielleicht hilft ja doch wenn man mal die Voreinstellungen zurücksetzt.
WINDOWS: STRG+SHIFT+ALT | APPLE: BEFEHL+SHIFT+ALT
Diese Kombination beim Starten von Photoshop gedrückt halten. Im folgenden Fenster, Sicherheitsabfrage bestätigen.
Alle eigenen Einstellungen (eigene oder hinzugefügte Pinsel, Muster, Verläufe, Stile etc.) gehen dabei verloren!! Sollten vorher gesichert werden.
Vielleicht klappt es ja.

Gruß

Matthias
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Zeichenflächen-Eigenschaften überprüfen


Wählen Sie eine Zeichenfläche und anschließend „Fenster“ > „Eigenschaften“, um die wichtigsten Eigenschaften schnell zu überprüfen. Sie können die Zeichenfläche auch vom Bedienfeld „Eigenschaften“ aus skalieren.

Zeichenflächen-Eigenschaften werden auch in der Werkzeugoptionsleiste angezeigt, wenn eine Zeichenfläche ausgewählt ist.

artboard-properties-panel_1434037553853.png

Das Eigenschaften-Bedienfeld von Zeichenflächen

Kannst du da vllt über die 4 kleinen Striche oben rechts was ändern?
 

Godsha

Aktives Mitglied

Das weiße ich nicht dein Hintergrund, sonst hättest du die Scrollbalken nicht

Das kommt immer vor wenn Bild (Hintergrund) zu groß ist, oder wenn PS Fenster verkleinert ist.

TE hat Hintergrund überhaupt nicht in Ebenenpalette und kann es nicht beeinflussen (Farbe ändern).
Es soll so aussehen, dann kann er Hintergrundfarbe ändern.
 

reitzi

User

Das kommt immer vor wenn Bild (Hintergrund) zu groß ist, oder wenn PS Fenster verkleinert ist.

TE hat Hintergrund überhaupt nicht in Ebenenpalette und kann es nicht beeinflussen (Farbe ändern).
Es soll so aussehen, dann kann er Hintergrundfarbe ändern.

Das Thema ist erledigt, ein Reset von PS hat gereicht :nick:
 
A

Alec168

Guest

Ich bin leider eben erst auf das Thema gestoßen.
Für alle, die auch eine Lösung suchen ohne ein Reset durchzuführen:

Ihr müsst in den Voreinstellungen unter Leistung -> Grafikprozessor-Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen den Zeichnungsmodus auf "Erweitert" einstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben