Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Photoshop Zeichenfläche - Hintergrundproblem

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

Wenn du unbedingt die Scrollbalken weghaben möchtest gehe in Voreinstellungen-> Werkzeuge und Haken bei Überscrollen weg, auch wenn ich das als sehr nützlich empfinde ...
 

WH1T3PIXEL

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du unbedingt die Scrollbalken weghaben möchtest gehe in Voreinstellungen-> Werkzeuge und Haken bei Überscrollen weg, auch wenn ich das als sehr nützlich empfinde ...
Wie gesagt, die Scrollbalken sind egal - ich möchte die Programmoberfläche verändern statt weiß eine andere Farbe!

Was meinst du immer mit Dokument als Zeichenfläche oder Zeichenflächen-Dokument?
Das habe ich noch nie gehört. Es ist doch automatisc h eine Zeichenfläche. Oder gibts da was, was ich nicht kenne?
Ja bei Photoshop CC 2015 kann man jetzt auch Zeichenflächen (Bei neues Dokument als Dokumententyp) erstellen, so wie bei Illustrator. Das ist nochmal etwas anderes ;)
 

WH1T3PIXEL

Nicht mehr ganz neu hier

HAHA xD jaaaa der Rechtsklick funktioniert bei allen anderen Aufgaben... ;) Das ist ja grad das was mich wundert, NUR bei der Zeichenfläche macht er es NICHT!
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Mit Zeichenflächen arbeiten
Wohl damit den Anwendern dieser Umstieg bewusst wird, haben die Photoshop-Entwickler die Zeichenflächen-Ablage standardmäßig weiß eingefärbt. Dies lässt sich aber auch beliebig ändern, indem man mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund wählt und sich eine Farbe wählt.

farbe_artboard.jpg


Joa, das findet man so im Netz dazu...

hier: http://www.creative-aktuell.de/de/b...nd-die-wichtigsten-und-besten-neuerungen.html

Wie groß hast du denn die Zeichenfläche angelegt? Oder kann man nur die Dokumentgröße AUF der Zeichenfläche anpassen?
 

WH1T3PIXEL

Nicht mehr ganz neu hier

Genau das ist der PUNKT!!! Ich muss mit dem Rechtsklick in den Hintergrund (also auf die Programmoberfläche), aber der FUNKTIONIERT NICHT bei mir, wenn ich eine Zeichenfläche hab.. und ich weiß nicht warum??

Die Zeichenfläche ist nur 584x400 px groß.. am Anfang hatte ich in nem Kommentar auch ein Bild gepostet..
 

Andre_S

unverblümt

Die Scrollbalken können je nach Voreinstellung auch bei Bilder die in die Arbeitsfensterfläche von Ps passt vorhanden sein.
Bei mir sind sie immer da weil ich es so festgelegt habe damit ich ein Bild was reinpasst auch mal verschieben kann.
Bei 584x400px aber sowieso nicht das Problem hier.
Was du als Zeichenfläche bezeichnest wird übrigens Ebene genannt.

Lass mich raten - du hast ne Radeon Grafikkarte und der neuste Treiber wurde letztens erst automatisch installiert. ;)
Oder du hast die funktionierenden Tipps noch gar nicht richtig ausprobiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben