Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich so ein Foto erstellen?

• toutorial, foto manipulation,effekte

Stimmen: 0 0,0%
  • ebenen,masken,photoshop

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

Photoshop

Nettchen66

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen​
Kann mir jemand sagen wie man so ein foto mit Kerzenwachs erstellt ?

Bitte kein fremdes Bildmaterial hier veröffentlichen (Verletzung der Urheberrechte)
Bilddatei in Link geändert.

pepexx
Mod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Ist ein Composing. Man braucht ein fotografiertes Model (mit dieser Ausleuchtung!!!) und eine Nahaufnahme einer solchen Kerze. Die Kerze wird dann größenmäßig passend in einer Ebene über dem Model angeordnet. Für das tropfende Wachs gibt es mehrere Möglichkeiten, eine wäre mit einem geeigneten Pinsel und künstlerischen Geschick zu malen. Dann müssen helle und dunkle Stellen mit den Möglichkeiten von PS angepasst werden (z.B. der Schatten im Gesicht).
Tutorials für Composings gibt es haufenweise im Internet zu finden, viele schlechte, ein paar gute.
Besonders wichtig wäre, dass man die Werkzeuge von PS zu nutzen weiß, auch den Umgang mit Masken.
Und ich würde mit einfacheren Composings anfangen.

Du findest unzählige, ich weiß auch nicht, welches Wissen Du mitbringst. Gut finde ich Tutorials von Pavel Kaplun
https://www.youtube.com/results?search_query=composing+pavel+kaplun
oder auch
https://www.photoshop-tutorials.de/fotomontagen/composing-tutorial-kopflampe-video
ganz allgemein Suchmaschinen nach "photoshop composing tutorial" fragen oder eben auf YT den selben Suchbegriff eingeben.
Mein Rat, am Beginn kleine Brötchen backen. Damit meine ich, dass Du mal die Schwierigkeiten mit unterschiedlichen Brennweiten, den optischen Achsen, der konsistenten Ausleuchtung samt Lichtrichtung und Schatten, der Farbabstimmung und den passenden Tonwerten beherrschen musst.
Aber Du kannst es natürlich so angehen, wie Du willst. Man lernt ohnehin nur aus den eigenen Fehlern. Und aus der sehr selbstkritischen Bewertung der eigenen Leistung.:D

auch einen Link zu einem toturial
Noch einige Tipps sind mir eingefallen: Recht gut fand ich auch die diversen Videos, die unter "Die Photoshop-Profis" auf YT zu finden sind. Davon gibt es weit über 100 Videos, die jeweils bestimmte, einzelne Aufgaben recht gut beschreiben. Stammen vom Galileo-Verlag, der seit einiger Zeit Rheinwerk heißt.
"Rheinwerk" bringt immer wieder qualitative Fachbücher, allerdings kommt es auf Dein Basiswissen an, einige Beispiele sind nicht gerade für Anfänger geeignet. Es gibt da auch eine open-book-Sparte, da kann man vor allem ältere Bücher kostenlos online lesen. Z.B. . Ist zwar für CS4, doch wenn es um Grundlagenwissen geht, sollte das ja nicht so tragisch sein.

virra

lazy lizzard

… und dann darf man natürlich auch nicht vergessen, dass es bei konkreten Projekten hier immer Hilfe und konstruktive Kritik gibt. Und wenn man bei dem Montascontest mitmacht und dazu fleißig WIPt, kann man wirklich jede Menge lernen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden