Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshopansicht von Webgrafiken

crossworkx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Darstellung von Grafiken, die im Photoshop-Arbeitsbereich kleiner aussehen als in einem Browser, siehe Bilder im Anhang.
Das Beispielbild entspricht einer Größe von 1024*768PX, mit 72 dpi. Wie zu sehen, ist die Ansicht in Photop bei 100% sehr klein. Speichert man das Bild jedoch ab und öffnet es in einem Browser entspricht es der gewohnten Größe.
Ich könnte die Ansicht natürlich auf 250% stellen, doch bei Webarbeiten mit 72dpi, sieht man meistens nur Matsche.
Weiß da jemand Rat? Mag sein, dass es eine Einstellungssache, sorry wenn es so sein sollte, bin nämlich vor kurzem erst auf den MAC umgestiegen :-(

Vielen Dank und liebe Grüße

Photoshop

Wieviel Threads willst du zum gleichen Problem eigentlich noch erzeugen?

Dein iMac hat entweder ein 4K oder ein 5K-Display und hat damit eine Auflösung von ca. 218 PPI. Beim iPhone geht das hoch bis 458 PPI. Normale Monitore haben eine Auflösung von um die 100 PPI. 72 PPI gibt es nicht (mehr).

Bei circa 200% Zoom in Photoshop auf dem iMac siehst du in etwa die Bildgröße wie auf einem herkömmlichen Monitor, auf dem das eben genauso matschig aussehen würde, wie du es dann dargestellt bekommst. Nur hat es dich ohne Retina-Display bisher nicht gestört. ;-)

crossworkx

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal hier war, da ich meinen letzten Thread nicht gefunden habe, habe ich natürlich gleich ein neues erstellt. Und nach Erstellung meinen alten Beitrag wieder gefunden. Doch mit 4718 Beiträgen, hätte ich es bestimmt auf Anhieb gefunden.
Aber vielen Dank für die sehr tolle Erklärung Olaf, jetzt muss ich nicht dumm in den Feierabend :)

LG und einen schönen Abend

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden