Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Photshop & Bridge auf zwei Monitore

ARK11

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

da ich die Wirtschaft ankurbeln muß, habe ich mir einen zweiten Monitor für PS gekauft. Jetzt habe ich zwar kein Platzproblem mehr für meine Werkzeugleisten, aber sobald ich ein neues Bild öffne, ist dies genau in der Mitte zwischen den zwei Bildschirmen.
Kann ich nicht via ARBEITSBEREICH bestimmen wie das Layout meines desktops aussieht? Ich hätte gern das Bild auf Monitor 1 Bildschirmfüllend und Monitor zwei nur für meine tools. Momentan habe ich PS über beide Monitore groß gezogen damit ich alles platzieren kann.
Ich bin mal gespannt wie Ihr es handhabt.

Photoshop

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Photshop & Bridge auf zwei Monitore

mal ne Frage am Rande, warum hast Du Dir nicht gleich ein TV-Gerät gekauft wo Du den PC anschliessen kannst?
Da gibt es ja mittlerweile etliche und Du könntest bei entsprechender Bildschirmgrösse des Gerätes alles auf einem plazieren. Und du kurbelst die Wirstschaft genauso an hättest evtl. auch mehr Übersicht!;)
Ist aber natürlich eine Frage des Preises!

Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

@salonike72:
Einspruch ;)
Die Fernsehmonitore sind nicht wirklich für Fotobearbeitungen gedacht. Die Idee mit 2 Monitoren ist schon gut und haben auch viele. Und vorallem sind sie farbechter, falls man gute hat.

@Topic:
Erstmal eine Notlösung. Einer mit 2 Monitoren kann besser helfen als ich, da ich es nicht ausprobieren kann.
Einfach den Reiter mit den Dateinamen rausschieben und schon hast du das Bild in einem einzelnen Fenster, welches du verschieben und verändern kannst.

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

In den Einstellungen für deine Grafikkarte stellst du deinen Hauptmonitor ein. Beim anderen Monitor stellst du "Desktop auf diesen Monitor erweitern" o.ä. Dann kannst du den zweiten Monitor für die Bridge nutzen, in dem du sie auf diesem Monitor maximierst und PS auf dem Hauptmonitor maximierst.

Bei mir liegen lediglich die Bedienfelder auf dem zweiten Monitor, so dass ich auf meinem Hauptmonitor eine völlig freie PS- Arbeitsfläche habe. Die Bridge liegt auch auf dem Hauptmonitor sozusagen unter PS.
Hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:

ARK11

Noch nicht viel geschrieben

Die Lösung kann so einfach sein. PS überrascht mich immer wieder. Ich hätte nicht gedacht das man die Werkzeugleisten einfach so auf den Windows Desktop ziehen kann. Genau so wollte ich es haben, danke.
Bei Bridge kann man leider die reiter nicht auf den Desktop ziehen, aber ich bin auf FENSTER -> NEUES SYNCHRONISIERTES FENSTER gestoßen. Mit dem kommt man der Sache ziemlich nahe.

FrankHe56

Aktives Mitglied

Mach's wie freaky_diver sagt und verschiebe noch alle Paletten und ggf die Werkzeugleiste danach auf den 2. Monitor und du hast alle Fläche der Welt.

Sorry, du hast es selbst gesehen, da war ich wohl zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Die Bridge und auch einzelne Bilder müssten auch zum verschieben sein
ich sitze grade an PSE, da muss dazu unter den Einstellungen zuerst noch
Voreinstellungen -> Allgemein -> Schwebende Dokumente im Editormodus zulassen einstellen,

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden