Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photshop CS6 "Filzstift Effekt"

D

Daisies

Guest

Malen geht nur mit Tablett. Und ich lehne mich so weit aus dem Fenster dass es nur mit Wacom geht.
Ich habe zwar meine ersten Bilder auf meinem Tochpad gerubbelt, aber das geht auf Dauer gar nicht.
Ich habe auch ein minderwertiges Tablett vorher gehabt, und dachte ein halbes Jahr ich bin zu doof zum digitalen malen.

Das große Gänseblümchen ist per Touchpad gemalt.

Es geht, aber es geht nicht gut.
Wirklich funktionieren tut es nur wenn die Hand locker ist.

Doppelposting zusammengetackert.

Wex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

PlantCore

Noch nicht viel geschrieben

Das Wacom wohl die beste Firma sein soll hab ich auch oft in Foren gelesen und mir deshalb eins bestellen lassen.

Darf ich fragen wie lange du schon so gut zeichnest?

Eine letzte frage noch wie hebt man von Farben überdeckte Objekte z.B. Finger wieder hervor so das sie so zusehen sind wie sie vorher waren?

Tripleposting zusammengetackert.

Wex

D

Daisies

Guest

AW: Photshop CS6 "Filzstift Effekt"

Ich zeichne schon mein ganzes Leben. Das kann man nicht in einer Woche lernen.

Aber die Technik schon. Also den Umgang mit PS Pinseln.

PlantCore

Das man von heute auf morgen Fotorealistisch zeichnen kann ist ein Traum das weiß ich. Bei der Technik weiß ich es nicht. Es gibt ja menschen die einfach wissen wie sie anfangen müssen, die wissen wo eine Falte im Stoff im Gesicht oder sonst wo hin muss. Das ich das nicht erkenne macht mir manchmal etwas zu schaffen da mir manchmal echt gute Bilder im Geist auftauchen (besonders da ich im mom eine Geschichte schreibe) die ich jedoch nicht zeichnen kann (jedenfalls nicht so wie sie aussehen sollten) da mir dazu die Fertigkeiten fehlen. Was sehr schade ist sich jedoch von Zeichnung zu Zeichnung verbessern wird denke ich.

D

Daisies

Guest

Den einzigen wirklichen Rat den ich geben kann, und das tue ich aus tieftem Herzen, ist dass Zeichnen beim Sehen anfängt.
Wenn man etwas zeichnet, dass einem Vorbild ähneln soll, muss man alle Klischees die man im Kopf hat über Bord werfen. Die meisten Menschen haben z.B. die Vorstellung dass ein Mund sichelförmig ist, mit hochgeschwungenen Winkeln. Aber jeder Mund sieht anders aus. Man muss ganz speziell das was im Moment dargestellt ist einfangen und analysieren. Ist eine Falte eher eine Linie oder ein Schatten z.B.
Nur wenn man genau schaut, kann man genau zeichnen.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Verehrte Anwesende,

Doppel- oder gar Dreifachpostings sind hier nicht ganz so gerne gesehen. Zum einen hängt das damit zusammen, dass dieses gerne als Punktesammelei ausgelegt wird, was ich nicht unterstellen möchte, zum anderen auch damit, dass ein Forum als Kommunikationsform sich ein klitzekleines bisschen von einem Chat unterscheidet.

Wenn ihr eurem Beitrag, bevor jemand anderes in den Thread geschrieben hat, etwas zufügen möchtet, verwendet bitte den »Bearbeiten«-Button. Der war sehr teuer, deshalb sollte er auch benutzt werden. ;)

Grütze
Wex

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein speedpainting ist das nicht^^. (glaube ich zumindest)
Es ist wird eher gezeigt wie der "normal skin" (ich hoffe du kannst was damit anfangen) gemacht wurde damit die leute (die Spieler meine ich) was zum begucken haben.

Ich würde dir auch empfehlen, bestimmte Begriffe nicht zu verwenden, bevor du weißt, wovon du sprichst. ;) Natürlich kann man mit Normal maps, Skins, bumps und so weiter um sich werfen und damit vielleicht einige Leute, die auch keinen Plan haben, beeindrucken. Wirklich weiter bringt sich das aber nicht. Denn mit all dem hat das oben in dem Video (noch) nichts zu tun. Das ist einfach das erste Konzept, ein Charakterentwurf. Texturen, Normals usw. das kommt alles erst wesentlich später im Spieleentwicklungsprozess.

- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -

PlantCore

Ja dency da hast du recht :) .
2 Sachen noch :mrorange::
Wie mache ich die Linien die entstehen wenn ich den Schein auf die Hand verteile weg http://www.abload.de/img/abloadxysww.jpg? (man siehts nur schwer)

2. Wie hebe ich von Farbe überdeckte Objekte wieder hervor?

(Das Doppelposting war nie meine Absicht tschuldigung :'()

Zuletzt bearbeitet:
D

Daisies

Guest

Zu meinen Mehrfachpostings: Tut mir Leid wenn das nicht gerne gesehen wird, aber das ist nunmal wie ich funktioniere.
Und in einer Zeitnahen Konversation fällt es dann nur selten auf wenn oben noch was angefügt wird, und man muss trotzdem was posten.
Es steht jedem Moderator frei meine Postings zusammenzutackern, aber ich kann meine Denkweise - jedenfalls im Eifer des Gefechts nicht ändern.

Den Bearbeiten-Button habe ich ja einige Male benutzt.
Manchmal reicht das aber eben nicht.

Und Punkte habe ich genug

Ich habe jetzt die nachfolgenden Posts nicht durchgelesen.
Hat jemand angemerkt dass der Pinsel bei dem "Leuchtenlassen der Lava" evtl. auf negativ Multiplizieren steht?

D

Daisies

Guest

Und ganz ehrlich: ich verstehe die andere Frage die jetzt noch offen ist überhaupt nicht.

Und mir fehlt da auch ein bißchen die Zeit mich da durchzuwurschteln.

Wenns interessiert, dann bitte nochmal verständlich formulieren.

PlantCore

Um genau zu sein sind es 2 Fragen.
1. Frage habe ich mir gerade selbst beantwortet.
2. Wenn ich zum beispiel einen Kopf oder sonst irgendwas mit Farbe übermalt habe wie hebe ich ihn dann wieder hervor?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden