foto.Graf
Hallo Menschen!
Ich habe ein Problem, und zwar bin ich gerade dabei auf einer Homepage einen Besucher zu installieren. Der Zähler besteht aus zwei Modulen, Modul1 speichert wie oft die Seite aufgerufen wurde, und Modul2 speichert das Ganze nochmal aber in einem anderen Ordnersystem (Ordner für jeden Wochentag/wochentag_tageszeit.txt)
Bei Beiden Speichervorgängen, gibt es eine Cookie-Abfrage um Wiederholungen zu vermeiden. Beim Ersten Vorgang (Normaler Besucherzähler) funktioniert das wunderbar, die wiederholung wird ausgefiltert.
Beim zweiten Vorgang (Besucherzähler für Statistik) funktioniert das nicht. Der cookie wird zwar gesetzt, aber bei der nächsten abfrage nicht erkannt! im folgenden code sind die variablen $tag und $stunde modifizierte date(); ergebnisse.
Seht ihr warum das if(!isse($cookie)) ignoriert wird? ich habe keine ahnung!
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
nullnullsix
Ich habe ein Problem, und zwar bin ich gerade dabei auf einer Homepage einen Besucher zu installieren. Der Zähler besteht aus zwei Modulen, Modul1 speichert wie oft die Seite aufgerufen wurde, und Modul2 speichert das Ganze nochmal aber in einem anderen Ordnersystem (Ordner für jeden Wochentag/wochentag_tageszeit.txt)
Bei Beiden Speichervorgängen, gibt es eine Cookie-Abfrage um Wiederholungen zu vermeiden. Beim Ersten Vorgang (Normaler Besucherzähler) funktioniert das wunderbar, die wiederholung wird ausgefiltert.
Code:
$datei_name = "besucher.txt";
$dz = fopen($datei_name, "r");
$counter = fread($dz,20);
fclose($dz);
$besucher = $_COOKIE['besucher'];
if(!isset($besucher)){
setcookie ("besucher","ja");
$counter++;
$dz = fopen($datei_name, "w");
fwrite($dz, $counter);
fclose($dz);