Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

php gästebuch an mein Design anpassen

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

Hallo Leute ich versuche seit ca 3 Wochen mein Gästebuch an mein Design an zu passen was aber leider nicht so will

ich hatte eins wo ich es nur imcluten musste und fertig aber das was ich jetzt habe ist halt sicher wegen den kack spambots

wen ich das Inclute dann zerreißt es mir das Design hab schon nach der hohe und co gesucht aber hab nur für admin Center gewunden

hab mal das gb hoch geladen vielleicht kann ja mal einer trauf gucken und mir sagen was ich falsch mache

so ihr ist der link zum angucken

oder mir tipp geben es handelt sich dabei um das myphp gustbock2 was leider nicht mehr so offiziell zum laden gibt also auch kein Support mehr da

will das dn gerne ihn meine gastebuch.php incluten mag das nicht so gerne wen mann so was auf eine externe Seite leitet wie ich es mon habe

sag schon mal fettes thx in vorraus

lg Momo

vincitore

Aktives Mitglied

AW: php gästebuch an mein Design anpassen

wo genau ist denn jetzt dein Problem? bzw. wie weit hast du es denn schon eingebunden?

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

ich hatte vor 3 Wochen probiert da ich es noch nicht ihn bekommen hab ich es erst mal den nur malen Pfad angeben

kann es ja mal gleich den Pfad angeben den er ja dan machen soll ein mom

Edit:

So sieht es dann aus wen ich es Inclute

und ich versuch es halt so ihn zu bekommen das es halt zum design passt und sich perfeckt an meine seite anpasst aber winde einfach den fehler nicht

Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

Kannst Du mal nen Link setzen, wo Du es eingebunden hast?
Oder den Code der Seite posten?
So wie es jetzt ist, ist nämlich nichts ersichtlich.

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

Kannst Du mal nen Link setzen, wo Du es eingebunden hast?
Oder den Code der Seite posten?
So wie es jetzt ist, ist nämlich nichts ersichtlich.

sorry hab ich gerade den link geht auf den link der dann wieder rein kommen soll wen das gb dan so lauft wie es soll und code hab ich mal bei Rapetschar hoch geladen

P

Pixelverwender

Guest

Was willst Du denn jetzt designmäßig konkret anpassen?
Ich verstehe das Problem irgendwie noch nicht so ganz. Angezeigt wird es (das GB) doch?
Es scheint da übrigens noch ein kleines Problem zu geben, und zwar die Navigation oben rechts - jedenfalls im Firefox wird die zerrissen angezeigt.

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

ja bei mir ja auch

da sist ja das problem ich musste es gerne ihn mein design incluten aer wen ich das mache

so wir ich es ihr habe

sehr haut es mir alles und dass soll es ja nicht dachte so erst liegt an mein Design aber da hab ich schon rum probiert und jetzt such ich halt bei gb aber da ich noch nicht so fit bin in php such ich halt um rat und Hilfe

Edit:

hab mal sreen gemacht wa sich meine

Uploaded with

das was ich rot gemacht habe mein ich zum ersten macht er mein bg weg den ich nach link floten lasse dann macht er die navi Kaputt und er er soll die bg von gb nicht rein machen sondern nur die schrieft

die anderen Probleme bekomme ich denk ich ihn

Zuletzt bearbeitet:

schnullerbacke

Aktives Mitglied

will das dn gerne ihn meine gastebuch.php incluten mag das nicht so gerne wen mann so was auf eine externe Seite leitet wie ich es mon habe

Ohne groß Ahnung von php zu haben, vermute ich genau da das Problem.
Wenn ich mir den Quelltext deiner Seite anschaue, wird da nicht nur das Gästebuch includiert, sondern eine komplette Seite (incl. doctype, charset, styles etc.).
Und diese styles überschreiben deine css-Anweisungen. Wo diese Anweisungen definiert sind, habe ich auf die Schnelle nicht finden können. Das Gästebuch enthält zwar eine css-Datei, da fehlt aber der Übeltäter, zumindest habe ich ihn dort nicht gefunden. Evtl. ist das in einer der zig php-Dateien definiert oder in der Datenbank in irgendeiner Tabelle.

Die Datei, die du includierst ist wahrscheinlich nicht zum includieren, sondern als standalone gedacht. Keine Ahnung, ob eine der anderen php-Dateien extra als include Variante vorhanden ist, dazu wäre eine Dokumentation zum Gästebuch nicht schlecht.

Vielleicht ist das, was ich hier von mir gebe, aber auch totaler Käse.

PS: Auf jeden Fall solltest du nicht vergessen deine Zugangsdaten zur Datenbank zu ändern.

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

ja das kann auch sein stimmt also muss ich mal gucken ob ich mein design ihn das gb rein bringe ist zwar mehr arbeit ^^ aber was solls danke für den tipp

Doitsu

Aktives Mitglied

Hm, dann mal los. :)

Also als erstes mal: dein Markup ist - pardon - scheisse. Das Design ist ganz nett (auch wenn's ziemlich pixelig rueber kommt, sollte man vllt. noch ueberarbeiten).. Aber die Umsetzung - naja. Du benutzt ueber all position, mal absolute, mal relative - du brauchst nix von beiden. Float sollte dein Stichwort sein.
Code:
<p>&nbsp;</p>
Sowas macht man nicht mehr. D: Stichwort: margin-top.
[coute].noMargin {
margin:0;
!important;
}[/quote]
Mhm. Du sagst, nichts ist important (nach dem margin: 0 darf kein Semikolon sein, dazu sollte das !impotant in der gleichen Zeile stehen)

Dann zum Problem:

Anfangen tut es in Zeile 102 von der index.php
Ende: Zeile 124
Code:
    echo "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"".$encoding."\" ?>
    <!DOCTYPE html
    PUBLIC \"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN\"
    \"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd\">
    <html xmlns=\"http://www.w3.org/1999/xhtml\" xml:lang=\"".$lang_short."\" lang=\"".$lang_short."\">
    <head>
    <style type=\"text/css\">
    <!-- ";

getStyle();

echo " //-->
    </style>
    <title>".$properties['guestbook_title']."</title>
    </head>";

if ($template['bgimage'] == "") {
        echo "<body bgcolor=\"".$template['bgcolor']."\">";
    }

if ($template['bgimage'] != "") {
        echo "<body bgcolor=\"".$template['bgcolor']."\" background=\"".$template['bgimage']."\">";
    }
Alles weg - Oder auskommentieren, wenn du es spaeter noch verwenden willst.. Wer weiss. :)
Soa, nu zur Zeile 338
ende Zeile 390
Code:
echo "</body>
    </html>";
Auch hier gilt: alles weg.

Weiter gehts in deiner Datenbank - In der Tabelle 'myphpgb_template' gibt es zwei Spalten die nennen sich 'tdcolor' und 'td2color' - beide auf 'none' setzen.

Dazu hoffe ich, in dem Archiv, welches du Hoch geladen hast, ist nicht wirklich dein PW enthalten.. wenn doch, aender das lieber mal ganz schnell ..

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

ja das mach ich gerade hab ich total vergessen ^^

ja bin noch nicht so gut ihn css und meisten will das nicht so da hin wo ich es ihn haben will wen ich es mit flot mache aber wert das einfach mal alles überarbeiten aber danke für deine Hilfe

Edit: jo pw ist geanderet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden