AW: PHP Gästebuch in CSS Template
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchtest du die Seite index.php die im Unterverzeichnis agb liegt in eine bestehende Seite einbinden die gaestebuch.html heist?
wenn ich das richtig verstanden habe, lautet meine Gegenfrage, kannst du auf das css des Gästebuches zugreifen um das an deine Seite anzupassen, oder ist das ein komplett fertiges Script, welches nicht großartig verändert werden kann?
Aber im Endeffekt spielt es keine Rolle, denn eingebunden werden beide über den Befehl include (dazu steht ja weiter oben was wie es geht (<div class="gaestebuch"><?php include 'agb/index.php'; ?></div>))
Dazu musst du aber zwingend deine Seite auch in gaestebuch.php umbenennen, steht aber auch schon weiter oben.
Nun aber zu dem weiteren einbinden.
Den dvi Container gaestebuch, dem gibst du die breite die eben dein Gästebuch benötigt, alles weiter wird dann entweder im css des gb´s geregelt, oder im Fall eines komplett fertigen gb´s eben über dessen Einstellmöglichkeiten.
Wie aber auch weiter oben genannt wurde, macht es durchaus sinn, die index.php Seite so anzupassen, das sie erst gar nicht includet werden muss, die gründe wieso das sinniger ist, hat owieortho schon geschrieben.
Evtl. hilft es aber auch, wenn du die url zu der Seite gibst, die a.) die Seite includen soll und b.) wo das Gästebuchscript liegt, um evtl. den Quellcode sich anzuschauen.
Sollte ich es jetzt aber auch falsch verstanden haben was du möchtest, dann bitte ich meinen Post zu entschuldigen.
Grüße
Thelastexit