Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP Gästebuch in CSS Template

Donatien

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Ich erstelle eine CSS Homepage und möchte nun ein bestehendes PHP-Gästebuch im Unterverzeichnis (agb/index.php) in die fertige CSS-Seite "gaestebuch.html" einbinden.

Der Versuch mit "<a href="agb/index.php"></a>" funktioniert nicht :(

Wo liegt der Fehler?

Danke für die Mühe
 

HansF95

Noch nicht viel geschrieben

AW: PHP Gästebuch in CSS Template

Abend ich hoffe mal das ich nicht falsch liege, versuche mal es so könnte klappen.


PHP:
<div class="gaestebuch"><?php include 'agb/index.php'; ?></div>

bin auch nicht gerade ein Profi...
 

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP Gästebuch in CSS Template

meines wissen nach funktioniert eine php-anweisung nicht in html.
<div class="gaestebuch"><?php include 'agb/index.php'; ?></div>
funktioniert nur wenn du die "gaestebuch.html" in "gaestebuch.php" umbenennst.
 

HansF95

Noch nicht viel geschrieben

AW: PHP Gästebuch in CSS Template

meines wissen nach funktioniert eine php-anweisung nicht in html.

funktioniert nur wenn du die "gaestebuch.html" in "gaestebuch.php" umbenennst.

So wie ich es verstanden habe, hat der User ein Gästebuch in PHP und möchte es in html ein binden. Lesen ist eine Kunst.:D
 

Sorc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP Gästebuch in CSS Template

So wie ich es verstanden habe, hat der User ein Gästebuch in PHP und möchte es in html ein binden. Lesen ist eine Kunst.:D

Das hat ans316 doch auch gesagt. So viel zum Thema "Lesen ist eine Kunst".

Es ist nicht möglich eine PHP Datei per include() in HTML einzubinden. Denn es ist ein PHP Befehl und nicht HTML. Möglich wäre es per frame, aber davon rate ich ab. Die sinnvollste Möglichkeit wäre gaestebuch.html in gaestebuch.php umzubennen und dann per
PHP:
<div class="gaestebuch"><?php include 'agb/index.php'; ?></div>
einzubinden, wie ans316 schon sagte.
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: PHP Gästebuch in CSS Template

Prinzipiell ist es schon richtig, dass die gaestebuch.php nur dann in die aufrufende Datei geparsed werden kann, wenn diese z. B. per Dateiendung (php, shtml) signalisiert, dass es etwas zu parsen gibt.
Das Problem liegt dann allerdings woanders: Ich gehe davon aus, dass die aufrufende Datei, ich nenne sie mal xz.php, eine vollständige HTML-Struktur ausgibt. Da die includierte Datei, die nenne ich mal y.php, bisher eigenständig war, täte sie wohl für sich ebenfalls das selbe. Wenn sie jetzt per include eingebunden wird, verliert sie ja deswegen nicht den jetzt überflüssigen, weil doppelten, Markup. Das Resultat ist eine HTML-Seite in einer HTML-Seite, was nur bei frames und iframes ginge.
Ausweg: Du musst y.php bearbeiten, damit deren Ausgabe nahtlos in das Markup von xz.php passt. Im einfachsten Fall also alles von der DOCTYPE-Deklaration bis einschließlich des body-tags (wenn keine Skripte im head eingebunden sind) und dann wieder alles ab dem Schließen des body-tags.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: PHP Gästebuch in CSS Template

..siehste wohl, dass hat man nun davon ..... :)
in meinen alten frame zeiten wäre das alles kein problem gewesen .....
da wird man in meinem alter noch mal zum schüler und lernt css, ist stolz darauf, dass es auch (meistens) klappt ... und dann das .... modern css beisst sich mit php :-(

bleibt mir als nichts anderes übrig, als das gästebuch per _blanc im eigenen tab aufzurufen.
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: PHP Gästebuch in CSS Template

..siehste wohl, dass hat man nun davon ..... :)
in meinen alten frame zeiten wäre das alles kein problem gewesen .....
da wird man in meinem alter noch mal zum schüler und lernt css, ist stolz darauf, dass es auch (meistens) klappt ... und dann das .... modern css beisst sich mit php :-(

bleibt mir als nichts anderes übrig, als das gästebuch per _blanc im eigenen tab aufzurufen.

Mag sein, nur waren frames noch nie eine gute Idee.

Warum soll sich denn css mit php beißen? Ganz im Gegenteil. Ich habe ein bischen das Gefühl, dass Du noch nicht ganz durchdrungen hast, wie PHP, HTML und CSS miteinander in Beziehung stehen.

Und, _blanc gibt es nicht, wenn dann nimm _blank.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: PHP Gästebuch in CSS Template

..jetzt weiss ich zumindest, dass du weisst, wie es geht. was mich jetzt aber nicht unbedingt weiter bringt, egal ob mit c oder k ...
auf jeden fall aber bringt es wohl 15 punkte ....
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: PHP Gästebuch in CSS Template

..jetzt weiss ich zumindest, dass du weisst, wie es geht. was mich jetzt aber nicht unbedingt weiter bringt, egal ob mit c oder k ...
auf jeden fall aber bringt es wohl 15 punkte ....
... und auf diese Antwort gibt es schon wieder Punkte, herrje. Weisst Du, wenn ich so versessen auf die Punkte wäre, dann würde ich einfach nur alle neuen Leute hier begrüßen ...

Um Dir konkret zu helfen, Du darfst mir unterstellen, dass ich das will, poste doch mal die Quelltexte der beiden Dateien.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: PHP Gästebuch in CSS Template

Ich habe auf den Quellcode der Gästebuch PHP keinen Einfluss.

Die Seiten der Homepage sind fertig und über CSS erstellt. Auch die Seite"gaestebuch.html"

Nun war meine Frage:
Ist es möglich im Texxtbreich "<div id="content">" diese Gästebuchseite, die auf dem Webseitenserver im Unterverzeichnis "agb/index.php" liegt, einzubinden.

Bei einer anderen Seite mit einem Gästebuchanbieter war das möglich

"<object type="text/x-scriptlet" width="640" height="1600" data="http://www.flf-book.de ........"
 
T

ThelastExit

Guest

AW: PHP Gästebuch in CSS Template

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchtest du die Seite index.php die im Unterverzeichnis agb liegt in eine bestehende Seite einbinden die gaestebuch.html heist?

wenn ich das richtig verstanden habe, lautet meine Gegenfrage, kannst du auf das css des Gästebuches zugreifen um das an deine Seite anzupassen, oder ist das ein komplett fertiges Script, welches nicht großartig verändert werden kann?

Aber im Endeffekt spielt es keine Rolle, denn eingebunden werden beide über den Befehl include (dazu steht ja weiter oben was wie es geht (<div class="gaestebuch"><?php include 'agb/index.php'; ?></div>))
Dazu musst du aber zwingend deine Seite auch in gaestebuch.php umbenennen, steht aber auch schon weiter oben.

Nun aber zu dem weiteren einbinden.
Den dvi Container gaestebuch, dem gibst du die breite die eben dein Gästebuch benötigt, alles weiter wird dann entweder im css des gb´s geregelt, oder im Fall eines komplett fertigen gb´s eben über dessen Einstellmöglichkeiten.

Wie aber auch weiter oben genannt wurde, macht es durchaus sinn, die index.php Seite so anzupassen, das sie erst gar nicht includet werden muss, die gründe wieso das sinniger ist, hat owieortho schon geschrieben.

Evtl. hilft es aber auch, wenn du die url zu der Seite gibst, die a.) die Seite includen soll und b.) wo das Gästebuchscript liegt, um evtl. den Quellcode sich anzuschauen.

Sollte ich es jetzt aber auch falsch verstanden haben was du möchtest, dann bitte ich meinen Post zu entschuldigen.

Grüße
Thelastexit
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: PHP Gästebuch in CSS Template

Wenn du keinen Einfluss auf das PHP-Script hast, musst du dir eine Schnittstelle programmieren, welche die Ausgabe der eigentlichen PHP Datei nochmal parsed, entsprechend umschreibt und dann darstellt. Gleichzeitig musst du die entsprechenden Requests weiterleiten, wenn z. B. ein neuer Eintrag hinzugefügt wird. Das ist jedoch ein etwas komplexeres Thema... Ein wenig intensivere Beschäftigung mit PHP scheint hier ganz angebracht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben