Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP Kontaktformular über SMTP versenden?!

K

Kartoffelpfluecker

Guest

Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe.

Weil mein Provider den Server gewechselt hat, funktioniert mein Kontaktformular mit "mail ()" nicht mehr. Er meinte ich soll mein Formular über die SMTP Funktion einrichten.

Meine Php Kenntnisse sind allerdings sehr begrenzt, darum habe ich leider überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert.

Ich habe mir bereits ein Paar Tutorials angesehen, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.
Dieses war schon mal ein wenig hilfreich:


Ich habe den Code in mein Formular übernommen, die Dateien so kopiert wie beschrieben und natürlich meine Daten eingetragen. Das gute ist, es werden Mails versendet. Nicht so gut ist, das Mails schon beim Aufrufen des Formulars versendet werden, ohne dass es ausgefüllt ist.

Wie muss so ein Formular aussehen? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank schon mal im voraus
Kartoffel
 

fragg3d

Noch nicht viel geschrieben

AW: PHP Kontaktformular über SMTP versenden?!

Ich nutze für sowas immer das Pear Mail-Mime Paket:
Mail_Mime

und hier steht wie du damit nen smtp server ansteuerst:
Manual :: generation and sending of a MIME mail

das dein mail abgeschickt wird ohne das man das formular ausfüllen muss liegt wohl daran das du kein >> if (abschicken-button-gedrückt) << vor deiner mailfunktion stehen hast
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: PHP Kontaktformular über SMTP versenden?!

Hi,

hättest du evtl auch ein bisschen Code für uns, damit wir die ganze Sache ein wenig nachvollziehen können?
Ich denke auch mal, dass es so sein wird wie fragg3d schon geschrieben hat, aber ohne den Code können wir nur raten...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

pgagei

checker

AW: PHP Kontaktformular über SMTP versenden?!

grüße...

gib mal den code-block.
sonst wie chriss1987-> z.Bsp.:
***************************
<?php
function mailer($to,$subject,$body)
{
//$to = "recipient@example.com";
//$subject = "Hi!";
//$body = "Hi,\n\nHow are you?";

if (mail($to, $subject, $body))
{
echo("<p>Message successfully sent!</p>");
}
else
{
echo("<p>Message delivery failed...</p>");
}
}
?>
************************************
kuckst du hier->PHP: mail - Manual
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: PHP Kontaktformular über SMTP versenden?!

Danke für eure hilfreichen Links, hab auch noch Hilfe von anderer stelle bekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben