LTB
Ich habe die Suchfunktion schon benutzt und irgendwie war mir die Problembehandlung in dem passden Thread, den ich dazu fand, nicht so
hilfreich.
Wie man Titel entnehmen kann versuche ich den Inhalt einer Email zu formatieren. Der normale Textinhalt lässt sich ja nciht bearbeiten, aber für HTML-Inhalte. Und da besteht das Problem, dass der Inhalt nicht korrekt dargestellt wird.
Selbst wenn ich im <head> angebe, dass es sich um HTML-Code handelt und <br /> oder \n einfüge werden diese Zeichen normal dargestellt und nicht als HTML-Code interpretiert.
Und ja, das Email-Programm das ich versende versteht HTML.
Könnte es an einem anderen Problem liegen..?
Der Body-Inhalt ist etwas gekürzt, aber im Endeffekt stehen da nur mehr Einträge, die abgefragt werden beim abschicken.
hilfreich.
Wie man Titel entnehmen kann versuche ich den Inhalt einer Email zu formatieren. Der normale Textinhalt lässt sich ja nciht bearbeiten, aber für HTML-Inhalte. Und da besteht das Problem, dass der Inhalt nicht korrekt dargestellt wird.
Selbst wenn ich im <head> angebe, dass es sich um HTML-Code handelt und <br /> oder \n einfüge werden diese Zeichen normal dargestellt und nicht als HTML-Code interpretiert.
Und ja, das Email-Programm das ich versende versteht HTML.
Könnte es an einem anderen Problem liegen..?
PHP:
$mail = new Zend_Mail('UTF-8');
$mail->setType(Zend_Mime::MULTIPART_RELATED);
//$mail->setBodyText($body);
$mail->setBodyHTML(nl2br(
'<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<body>
<p>Folgende Daten wurden versandt:</p>Anfrage:'.$form->getValue('anfrage').'
</body>
</html>'
));
$mail->setFrom('website@zugpferd-werbung.de', 'Zugpferd-Webserver');
$mail->addTo('wagner@zugpferd-werbung.de', 'Zugpferd');
$mail->setSubject('Anfrage von der Website');
Der Body-Inhalt ist etwas gekürzt, aber im Endeffekt stehen da nur mehr Einträge, die abgefragt werden beim abschicken.